Müssen meine Eltern dabei sein wenn ich mich für den A1 Führerschein anmelden will?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Eltern müssen nicht dabei sein.
Formulare müssen sie allerdings schon unterschreiben, zumindest wenn du noch nicht volljährig bist. Dazu müssen sie aber nicht mitkommen. Die Zettel bekommst du mit nach Hause und bringst sie beim nächsten Mal einfach ausgefüllt wieder mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie müssen dabei sein, (bzw. ein Elternteil reicht) könnte ja sonst wer daheim unterschrieben haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern müssen sich einverstanden erklären wenn du noch nicht volljährig bist. Eine Unterschrift genügt, aber diese zu fälschen ist eine Straftat, also mach den Führerschein nur, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ü18 müssen deine Eltern nicht dabei sein. U18 ja dann müssen sie, du bist nicht Geschäftsfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Auf dem Anmeldebogen, müssen deine Eltern unterschreiben wenn du noch nicht 18 bist, das sie einverstanden sind. Das ist alles. Fälschen einer Unterschrift ist strafbar, (nur ein Hinweis).

Mit Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage hast du schon letzte Woche gestellt und sie wurde dir auch mehrfach ausführlich beantwortet.

Ich hatte dir auch schon mitgeteilt, dass das für dich "ohne Unterschrift" oder wie nun hier angedacht mit "gefälschter Unterschrift" schnell böse in die Hose gehen kann.

https://www.gutefrage.net/frage/a1-fuehrerschein-machen-ohne-erlaubnis-der-eltern?

Gruß Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst dabei sein müssen sie nicht, aber unterschreiben. Es ist natürlich viel einfacher, wenn du sie direkt mit nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macuser12345
20.04.2017, 18:56

Oder ich die Unterschrift fälsche...

0

Was möchtest Du wissen?