Müssen Leute die Hundesteuer bezahlen die zu 50% Behindert sind und das Zeichen G haben?

2 Antworten

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Wenn der Hund als Behindertenbegleithund ausgebildet ist, dann muss keine Hundesteuer bezahlt werden. Aber wenn sich z.B. ein Rollstuhlfahrer einen Toypudel hält, der keine Ausbildung hat, dann wird er für diesen Hund normal zahlen müssen.

.

(und ich habe noch nichtmal einen Wiki-Artikel dazu gefunden ;-))

DH.

0

Ja, sie müssen diese Steuer zahlen. Das Merkzeichen G ist keine Befreiung von der Hundesteuer.

hundesteuer von anderen

muß ich die hundesteuer von verwandten bezahlen wenn sie bei mir wohnen und nicht bezahlen können...?

...zur Frage

Hundesteuer ab welchem Alter?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt & bekomme morgen meinen eigenen Hund. Ich muss die Hundesteuer selbst bezahlen. Frage : Kann ich den Hund auf mich anmelden oder geht das noch nich weil ich noch nicht 18 bin ? Wir haben jetzt schon einen Hund der ist über meine Mutter angemeldet.

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Hundesteuer nicht bezahlt, was nun?

Also vor fast drei Jahren holten wir uns eine Hündin, haben jedoch versäumt sie anzumelden. Heute habe ich im Finanzamt angerufen und gefragt was den jetzt auf uns zukommen würde und wie wir das machen sollen(Die Jahre nachzuzahlen währe an sich kein Problem, wir haben jedoch Angst vor einer Höheren Strafe), die nette Dame meinte das wir einfach kein Datum oder ein fiktives angeben sollen, bei dem Tag der Übernahme des Hundes und beim vorheriegen Besitzer einfach nur Privat hinschreiben sollten. Diese Antwort überraschte mich sehr, da ich Angst vor schlimmeren Folgen habe möchte ich dies auch nicht tuen. Wie ist es eigentlich damit das sie vor kurzer Zeit einen Wurf hatte und die Zeit wo die Welpen verkauft werden näher kommt, wenn diese dann unsere Kontaktdaten eingeben und wir aber angeben das wir den Hund erst seit einer Woche haben.

Vielen Dank im voraus für die Antworten (Bitte keine Beleidigungen und/oder Bewertungen,ich weiß selber dass dies Falsch ist, obwohl unsere kleine eigentlich wie eine Katze ist und sogar ein Katzenklo hat.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?