Müssen Leute die Hundesteuer bezahlen die zu 50% Behindert sind und das Zeichen G haben?

2 Antworten

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Wenn der Hund als Behindertenbegleithund ausgebildet ist, dann muss keine Hundesteuer bezahlt werden. Aber wenn sich z.B. ein Rollstuhlfahrer einen Toypudel hält, der keine Ausbildung hat, dann wird er für diesen Hund normal zahlen müssen.

.

(und ich habe noch nichtmal einen Wiki-Artikel dazu gefunden ;-))

DH.

0

Ja, sie müssen diese Steuer zahlen. Das Merkzeichen G ist keine Befreiung von der Hundesteuer.

Was muss ich alles für einen Hund bezahlen (Jack Russel Terrier)?

Wie viel kostet die Hundesteuer in Bad Schönborn (76669)? Müssen wir die Hundesteuer monatlich oder jährlich bezahlen? Welche Sachen außer Hundesteuer MÜSSEN wir bezahlen?? Danke im Voraus!

...zur Frage

bechinderungausweis 50% hundesteuer

ich habe 50% Bechinderungausweis,muss ich auch hundesteuer zahlen?

...zur Frage

Muß man bei zwei Hunden die doppelte Hundesteuer bezahlen oder kann man sich befreien lassen?

Hallo,
ich habe zwei Hunde (also meine Freundin und ich zusammen).
Für einen Hund (Golden Retriever) zahlen wir bereits Hundesteuer,
für den Rhodesian Ridgeback, noch nicht.
Er ist 1,5 Jahre alt, und wir wohnen in Niedersachsen.

Nun haben wir gehört, dass die Hundesteuer bei einem Zweithund sogar wesentlich teurer ist als für einen Hund alleine.

Meine Frage:
Kann man da irgendwie einen Antrag stellen und sich befreien lassen?

...zur Frage

Welche Vorteile bietet eine Grad der Behinderung 70%?

Behinderung ist ein schweres Schicksal, vor allem dann wenn der GdB (Grad der Behinderung) über dei Hälfte der Fähigkeiten beansprucht. Durch machne Erleichterung läßt das Leben damit doch etwas erleichtern. Es kommt doch hier darauf an, wie hoch diese Gdb und wo sie durch Ermäßigungen und Erleichterungen berücksichtigt wird. Wer kennt die Nutzen einer 70% Gdb?

...zur Frage

Hundesteuer ab welchem Alter?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt & bekomme morgen meinen eigenen Hund. Ich muss die Hundesteuer selbst bezahlen. Frage : Kann ich den Hund auf mich anmelden oder geht das noch nich weil ich noch nicht 18 bin ? Wir haben jetzt schon einen Hund der ist über meine Mutter angemeldet.

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wie GdB bei Arthrose?

Ich weiß ja, dass es zB bei höchstgradiger Arthrose im Knie ca 30 % Grad der Behinderung gibt und das einzelne Grade nicht zusammen gezählt werden. Wenn man jedoch zB in beiden Knien, in der Hüfte und in beiden Schultern extrem hoch Arthrose hat , dann müsste das doch theoretisch mehr ergeben als 30 % oder?  Wie wird das berechnet, wenn man mehrere Sachen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?