Müssen langjährige Migranten in USA zittern?

4 Antworten

Das ist höchst unwahrscheinlich. Er meint illegale Migranten, welche illegal in die USA einreisen und dort illegal leben und arbeiten. Wer legal eingereist ist, sich dort legal aufhält und legal arbeitet, der braucht nichts zu befürchten. Auch Donald Trump möchte eine legale, kontrollierte Zuwanderung von Fachkräften in die USA.

Mfg

Losona 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 17:07

Sie meinte Trumps Vize, der verbreite so ne Meinung, dauerhaft dortbleiben könne nur, wer ein Kind dort bekommen hätte.

Rollerfreake  14.11.2024, 19:36
@Losona

Davon, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Das wäre allerdings schon nach dem jetzigen Stand, der aktuellen Rechtslage in den USA so auch nicht richtig, jedenfalls meines Wissens nach. Wer in den USA geboren wird, erhält bislang automatisch die us- amerikanische Staatsbürgerschaft, die Eltern allerdings nicht. Der Vizepräsident, könnte logischerweise auch nicht gegen den Willen des Präsidenten handeln. Mfg

Von Experte Rollerfreake bestätigt

Wenn sie mit einem US-Bürger seit 20 Jahren verheiratet ist, ist ihre Angst natürlich unbegründet, wenn sie sich legal in den USA aufhält und nicht gegen das Einwanderungsgesetz verstoßen hat.

eine deutsche Bekannte ist schon sei ca. 20 Jahren in die USA verheiratet.

dann sollte sie längst US Bürgerin sein. Sie kann den Antrag jeder Zeit stellen

Ohne Kinder. Arbeitet dort schon lange beim selben Arbeitgeber.

spielt keine Rolle

Jetzt hat sie Angst, dass sie unter Trump und seinem Vize rausgeworfen wird???
Wirklich, ist die Angst begründet?

Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Losona 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 20:42

Sie hat m.E. die amerikanische Staatsbürgerschaft nicht, weil sie die deutsche aufgeben müsste. War zumindest vor acht Jahren so...

stufix2000  13.11.2024, 20:54
@Losona

Jetzt ist das nicht mehr so und wurde früher auch genehmigt.
Also, das kann kein Grund sein.

Nein, Trump meint nur Migranten, die amerikanisches Blut verderben. Wenn Deutsche amerikanisches Blut verderben würden, wäre Trump ja selber kontaminiert.

Trumps Grenz- Capo hat ja gesagt, die Migranten sollen schon mal die Koffer packen.