müssen kornnattern eine wärmelampe haben und muss sie auch im sommer an sein?

1 Antwort

Gerade im Sommer braucht die Kornnatter Sonnenplätze (mind. 35C), an denen sie sich aufwärmen können. Kornnattern sollten dafür im Winter eine Winterruhe alten.

Wie lange fahrt ihr denn in Urlaub ? 2 Wochen die Lampe ausmachen wäre kein Problem. Dann wäre eben mal schlechtes Wetter. Gibt´s in der Natur auch. Du musst nur sicher stellen, dass die Schlange immer frisches Wasser hat !

Biss einer Kornnatter?

hallo ich habe mir gestern eine kornnatter (120 cm) gekauft und habe nun eine frage es ist ja eine würgeschlange und meine frage ist wenn ich sie jetzt raussehme oder sie füttert und sie in meine hand beißt oder arm und sich um mein arm wickelt oder soo wie bekomme ich sie da wieder weg ohne sie zu verletzen oder beißen sie nur einmal zuh ? angst vor dem biss habe ich nicht da ich schon mal von einer grasnatter 50 cm gebissen wurde in den fußknöchel

...zur Frage

Kornnatter Anfänger-Fragen?

Ich bin gerade dabei, mich in die Schlangenhaltung einzulesen, speziell Kornnattern. Ich habe noch sehr viel Zeit bis ich mir tatsächlich eine zulegen kann, da ich das hier mit den Vermietern, und auch mit meiner Mitbewohnerin nicht vereinbahren könnte. Das heißt, mir bleiben noch gut 1-2 Jahre Zeit, mir Informationen etc zu beschaffen ;)

Bücher sind bestellt und sollten Ende der Woche ankommen und in diversen Foren habe ich mich auch schon eingelesen, aber vielleicht kann mir hier ja der/die ein oder andere Kornnatterhalter/in etwas zu meinen derzeitigen Fragen sagen.

  1. Ich möchte gerne zwei Kornnattern haben. Ja, Schlangen können auch super alleine leben, aber da sie zu zweit auch selten Probleme zu machen scheinen und zwei einfach hübscher aussehen, eben so. Es sollte zwingend ein gleichgeschlechtliches Paar sein, da ich auf Nachwuchs verzichten kann. Kann man auch zwei männliche Kornis zusammen halten, oder empfiehlt es sich eher zwei weibliche zu suchen?

  2. Das Terrarium. Die Faustregel für die Größe ist mit bekannt, aber die meisten Terras die man kaufen kann, haben die Maße 120x60x80. Würde das für zwei Kornis ausreichen, oder ist das zu niedrig?

  3. Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, welches Alter ich mir zulegen werde. Schön wären jüngere Tiere, aber die kann ich ja noch nicht direkt ins End-Terra stecken, oder? Wie groß sollte das Übergangs-Terra für zwei Kornis denn sein und wann könnte ich sie ins große stecken?

Natürlich sind es derzeit nur rhetorische Fragen, aber erfahrungsgemäß kann man ja nie früh genug damit anfangen sich zu informieren :)

...zur Frage

Urlaub im Sommer in Österreich auf der Alm?

Hallo , war schonmal jemand von euch im Sommer im August in Österreich auf einer Alm Urlaub machen? Ist es da im Sommer angenehm Warm oder eher kühl ? Kann jemand seine Erfahrungen dazu schreiben?

LG

...zur Frage

Angst wegen Schwindel in Urlaub zu fahren was soll ich machen, Angst im Urlaub deswegen ins Krankenhaus zu müssen?

...zur Frage

Ich will mit irgend ein Reptil zulegen, welches und worauf muss ich achten?

Ich hätte gerne eine kleinen Kornnatter, doch meine mutter sagt, das sie das haus verlasse würde wenn ich mir einen schlange hole! Ich denke da jetzt an ein Chameleon aber bin och sehr unentschlossen! Wie sollte das Terrarium aussehen? Ich habe da eines gefunden, es ist 40x30x20 cm groß mit deckel, aus durchsichtigen plastik, wäre das gut? Sollte ich auch noch eine kleine wärmelampe dazu kaufen? Und was essen reptilien am liebsten, grillen, heuschrecken oder würmer?

...zur Frage

Benötigt man unbedingt eine Wärmelampe bei einem Säugling?

Ein Freund wird Vater und hat erzählt, dass sie sich noch eine Wärmelampe zulegen müssen.

Ich frage mich, ob dies unbedingt notwendig ist beim Windeln etc.? Sind die Babys früher nicht auch ohne Wärmelampe groß geworden?

Für den Schutz und als Präventivmaßnahmen sicherlich unerlässlich, aber das Baby bekommt doch daraufhin nicht gleich einen Schnupfen, Schaden, etc. ... wenn man unterwegs ist und es windeln muss, dann ist auch nicht überall eine Wärmelampe da oder?

Also das interessiert mich jetzt mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?