Müssen immer Jungs zahlen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Er handelt nach dem alten Rollenbild, dass man die Frau immer einlädt. In Zeiten der Gleichberechtigung muss das natürlich nicht mehr sein, aber es ist ja auch nicht verboten.

Du solltest mit ihm drüber reden, dass dir das nicht recht ist. Sowas sollte man dann untereinander absprechen, damit beide sich dabei wohlfühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, ihr wechselt euch ab! Bei Geburtstagsgeschenken muss immer der übernehmen, der schenken will! Ansonsten entweder jeder zählt für sich selbst oder wie gesagt eine Mahlzeit du, ein Mahlzeit ich, wie gesagt: abwechselnd! Aber zu deiner Frage, es ist nicht normal! Wenn du meinst, er macht es wegen deinem Ex, sprich ihn drauf an!

GLG und viel Glück

~oze

P.S.: Sag mir, wie es ausgegangen ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:40

nein nein du hast es falsch verstanden.. bei meinem ex muaste ich immer alles bezahlen obwohl er gearbeitet hat und ich nur mein taschengeld hatte... aber jetzt bei meinem neuen freund zahlt er alles für mich irgendwie voll ungewohn und fühle mich dabei auch nicht wohl aber irgenwie will ich es geniessen das jemand andere mal für mich zahlt usw

0

Wenn du dich unwohl dabei fühlst dann rede offen mit ihm und zahl halt ab und zu selber.. ;) so machen es ich und meine Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jungs müssen nicht immer alles bezahlen. Wenn er das tut, will er dir einfach gutes tun. Hängt natürlich auch davon ab, wie er es sich leisten kann. Hat er viel und du weniger, ist das absolut o.k. Will er dir aber eher imponieren und kann es sich nur durch z.b Schulden leisten, ist es natürlich schlecht. Rede mal mit ihm über das Thema. Vertrauen schliesst finanzielles ja mit ein.

Hat er natürlich reichlich und es tut ihm nicht weh, soll er doch zahlen, was er will. Wenn er sich dabei wohl fühlt, ist das o.k.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:35

er ist halt fussballer uns verdient auch sehr gut hat ein eigenes laden und ich bin schülerin aber trotzdem fuhle ich mich halt nicht wohl ich schäme mich einbisshen wenn er fur mich zahlt

0
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:46

nein nur 2 jahre älter als ich ja seit 5 mon. kennen wir und schon

0
Kommentar von Kgizem
23.03.2016, 10:28

Hab ich ihn mal schon erzählt er meint solang wir zusammen sind wird das immer so sein

0

Du kannst genauso gut zahlen, wie dein Partner.

Schaffe ein Gleichgewicht, das macht dich unabhängig und selbstbewusst, immerhin haben unsere Mütter, Großmütter und Urgroßmütter lange dafür gekämpft ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, du bist ein Mädchen.

Dass dein Freund zahlt, ist nett, aber heute nicht mehr üblich. Schlage ihm einfach einmal getrennte Kasse vor.

Oder ihr zahlt jeder die gleiche Summe in einen Gemeinschaftsfond ein, von dem ihr bezahlt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:33

ja ich bin ein mädchen er lässt sowas leider nicht zu :(

0
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:41

Das werde ich mir überlegen andere lösung werde ich glaub ich nicht haben

0

Ich finde, man sollte sich da reinteilen. Es ist unverschämt ihn alles zahlen zu lassen. Selbst, wenn er darauf besteht, würde ich ihm trotzdem eine Grenze setzen und auch mal was bezahlen.

In einer Beziehung heißt es geben und nehmen und nicht nehmen, nehmen, nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:31

Das versuche ich auch immer aber er mag es garnicht wenn ich zahle er sagt immer das jungs zahlen mussen weil es einfach so ist ://

0

Sag doch einfach "du musst nicht immer zahlen, komm ich lade dich ein".Ich finde es als junge ok mal die Rechnung zu übernehmen allerdings würde ich auch sagen das jeder seins zahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit ihm darüber...sag ihm dass er dir nicht alles bezahlen muss. Ich meine klar kann er dich ab und zu mal zu was einladen aber er muss nicht gleich alles für dich mitbezahlen also sprecht euch einfach ab wer wann bezahlt...vielleicht kannst du ja auch mal ihn einladen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:28

Das hab ich ihn schon gesagt er mein ich soll nicht amal meine geldtasche mitnehmen wenn wir zusammen unterwegs sind bei türkischen jungs ist das eben so denke ich mal

0
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:37

hahaha ma das ist ja voll gemein dann von mir 😂 ich bin schülerin er arbeitet verdient sein geld hast irgendwie auch recht

0
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:45

hahah musst ihn meine nachricht mal zeigen 😁

0
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:53

dnke 🌹🌹

0

Abwechseln wäre doch okay, immer je nachdem wer gerade besser bei kasse ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechselt euch ab
Bezahl auch mal die Rechnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zahl selber, sonst sieht er dich irgendwann als eigentum und das führt zu streit. ausserdem behällst du so dein selbstbewusstsein, bist schliesslich keine prostituierte oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kgizem
22.03.2016, 23:31

bei uns turken geht das nicht so leicht jungs lassen keine mädchen zahlen :(

0

Nein, das ist nicht normal und führt in der heutigen Zeit zu Spannungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?