Müssen Hochleistungssportler(Profi Boxer) wie Anthony Joshua von Montag bis Sonntag trainieren oder haben die auch mal Tage in denen sie kein Sport machen?

2 Antworten

Hochleistungssportler Trainieren nach einem ausgeklügelten individuellen, auf die Person abgestimmten Trainingsplan. Es gibt in einem Trainingsplan sicher auch einmal Regenerationsphasen, wo dann vielleicht mal nicht so Trainiert wie sonst, und es mal ruhiger zugeht. Aber im prinzip wird jeden Tag Trainiert. Selbst an Sonntagen machen viele noch was für die Ausdauer, und gehen zum Beispiel ne Runde Laufen.

Regenration ist ein essentieller Teil eines jeden Trainings, auch auf Leistungsniveau. Oftmals wird es aber auch aktive Regeneration geben

Ist der Fußball weich geworden?

Ich schaue gelegentlich mit meinem Freund Fußball und er mag Fußball auch ist er seit einem Jahrzehnt Fan von Manchester United, aber in letzter Zeit regt er sich immer öfter über den Fußball auf und schaut auch immer weniger. Ihn regen vorallem die extrem Spielverzögerungen auf wenn Spieler sich auf dem Boden welzen und angeblich so verletzt sind, aber kurz danach wieder stehen und normal laufen können. Er meint, dass sei vor 5 bis 10 Jahren nicht so gewesen. Er selber übt Sport aus, nämlich das Boxen und er meinte auch das Profi Boxer viel mehr verdienen sollten als Fußballer, da diese wirklich oft Verletzungen davon tragen und diese nicht zu vergleichen mit Fußball seien. So würde ein Fußballer niemals weiter Fußball spielen wenn sein Trommelfell reißt oder seine Nase bricht, ein Boxer jedoch schon. Ich kenne mich damit als Mädchen nicht soo gut aus und daher frage ich auch für ihn, ost der fußball wirklich weicher und zum Pu.. Sport geworden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?