Müssen Hämorrhoiden immer entfernt werden - Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Rxphaelx,

das ist ziemlich unangenehm. Kann ich verstehen, dass du damit nicht zum Arzt willst. Ich rate dir trotzdem dazu. Das ist die schnellste Möglichkeit an eine gute Behandlung zu kommen.

Hämorrhoiden müssen keinesfalls immer ärztlich entfernt werden. Wenn aber doch, dann sollte man das möglichst zügig machen, denn die Dinger haben die Eigenschaft auch mal größer zu werden und dann ist so ein Eingriff halt auch größer.

Du scheinst ja (anhand deines Schreibstils) recht pfiffig und reif zu sein, daher vermute ich, dass du auch in der Lage bist deinen Eltern mitzuteilen, dass es da unten grad ziemlich blöd juckt und du damit in den nächsten Tagen mal zum Arzt gehen willst, ohne dass die vor Sorge gleich völlig ausflippen. Zum Arzt kannst du ja allein gehen. Ich würde es ihnen wohl sagen. Aber das musst du selbst wissen.
Es wäre nur doof, wenn du in ein paar Tagen vom Arzt kommst, und ihnen dann irgendwas sagen musst. Dann fühlen sie sich vielleicht auf den Schlips getreten, weil du vorher nichts verraten hast.

Der Arzt kennt das Problem, das kommt total häufig vor. Es ist zwar befremdlich, wenn einem jemand auf den nackten Hintern guckt, aber für den Arzt ist das Alltag. Der denkt sich dabei überhaupt gar nix. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man beim 10 After, den man sich als werdender Arzt anguckt, nix anderes mehr wahrnimmt, als wenn man in einen Hals oder auf ein Knie guckt. Das ist für uns völlig normal.
Da musst du durch. Im Nachhinein ist das ein Blick von 10 Sekunden gewesen und überhaupt nicht so schlimm. :-)

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rxphaelx
02.03.2017, 12:40

Vielen Dank für die Antwort, das hat mich um einiges beruhigt! :) Sollte ich bei diesem Problem zum Hausarzt oder gleich zum Proktologe?

0

Die Beschwerden können von selbst wieder weg gehen mit den von dir genannten Methoden. Das Problem ist, dass du nicht weißt, ob es Hämorrhoiden sind. Da müsstest du schon mal zum Arzt. Keine Angst, der guckt sich dauernd sowas an. Ist vielleicht für dich ne kleine Überwindung, aber letztendlich haben die meisten Menschen früher oder später was am Allerwertesten. Das muss dir nicht peinlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit Salbe den Knoten zum "Heilen" bringst und er dich eigentlich nicht stört, drückt oder häufiger blutet, musst du ihn nicht unbedingt entfernen lassen. Man kann damit Leben, beim Toilettengang solltest du auf sehr weiche Qualität achten. Evt. Feuchtes verwenden. Wenn es dich wirklich stört, solltest du zu einem Facharzt gehen. Manchmal schrumpft der Knoten, wenn du eine spezielle Hämorrhoidensalbe aufträgst. Kann aber auch vom Arzt durch Einspritzung verödet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten kaufst du dir eine Tube Essigsaure- Tonerde- Gel. Davon genug dort hinten drauf schmieren. Es brennt ein bisschen, doch dann hast du für viele Stunden Ruhe.

Meistens ist das ein Zeichen von Uebersäuerung. Kaffee, Cola, Kohlensäure, Alkohol und Anderes bringen Säure in den Körper. Leider geht täglich nur wenig wieder weg. Der Rest lagert sich irgendwo im Körper ab. Nach einer Weile juckt oder brennt es dort.

Darum achte darauf, dass du solche Nahrungsmittel und Getränke meidest, welche Säure einbringen.

Uebersäuert wird man auch durch Stress oder Streit. Auch übermässig sport kann zur Uebersäuerung beitragen.

Google nach Uebersäuerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal reicht auch das Veröden der Hämorrhoide aus. Es kommt jedoch auf die Größe an.

Hämorrhoiden können auch im Jugendalter auftreten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein damit muss man nicht zum Arzt! Bestell dir einfach im Netz eine entsprechende Salbe und alles wird gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hämorride in deinem alter sehr unwahrscheinlich...eher Feigwarze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rxphaelx
02.03.2017, 12:25

Bluten diese auch? Danke für die Antwort 

0

Was möchtest Du wissen?