Müssen Gebrauchtspuren bei Fahrzeugrückgabe eines geleasten Autos bezahlt werden?

1 Antwort

Die übliche Abzocke nach Rückgabe eines Leasingfahrzeuges. Ich würde das nicht akzeptieren und notfalls mit RA und Gegengutachten drohen, aber auch sofort alles genau fotografisch dokumentieren. Deine von Dir genannten haarfeinen Kratzer müssen toleriert werden, wenn sie tatsächlich so minimal sind. Es ist nicht vereinbart worden, dass ein Neufahrzeug zurückkommt. Aber die Händler kommen in der Regel bei Ihren Kunden mit Nachforderungen durch, weil sich Kunden gar nicht wehren.

(österreich) zulagen,prämien usw zur pension dazugerechnet wenns versteuert wird?

Hallo vielleicht ist ja hier ein österreicher der das weis oder sich auskennt.

Ich hab letztens eine Prämie bekommen wegen guter leistung das waren 700€ diese wurden jedoch auf den lohn draufgeschlagen und am ende waren es nur noch gute 380€ somit habe ich fast die hälfte an steuern bezahlt sowie sozialversicherung.

nun werde ich wohl ne beförderung bekommen zum vorarbeiter, diese vorarbeiterzulage was man dabei bekommt hab ich gehört wird genauso versteuert.

es handelt sich wohl um 150€ mehr was im ende wohl wieder nur 70-90€ sind.

die frage ist jedoch das ich immer lese zulagen, überstunden und rest was sonst noch so freiwilig wie prämien bezahlt werden werden nicht bei pension angerechnet.

ich frage mich aber dann daher warum ich zum teufel nochmal soviel steuern dann zahlen muss?

überstunden kann ich mir vorstellen da das bis zu 10 stunden was ausbezahlt werden nicht versteuert ist somit alles was unter 10 stunden ist wird natürlich wohl auch nicht zur pension angerechnet.

aber wenn ich monat 70€ extra steuern zahle weil ich befördert worden bin dies aber nur als vorarbeiterzulage im lohn steht und nicht direkt zu mein lohn gehört wirds nicht angerechnet oder wie ist das zu verstehen?

...zur Frage

Soll ich Ihn aus der Wohnung schmeissen?

Hallo, ich bin seit Dezember 2017 von meinem Lebenspartner getrennt. Er sagte zu mir er liebt mich nicht mehr und somit war das Thema für mich erledigt. Ich habe bis zum Schluss noch versucht Ihn nicht aufzugeben doch die Mühe war vergeblich. Jetzt befinde ich mich seit Januar 2018 auf Reisen und versuche Ihn dadurch zu vergessen. Das hat aber bis jetzt nicht geklappt und irgendwann muss ich ja wieder zurück und arbeiten. Er meldet sich bei mir immer nur wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Kleines Beispiel: Ich habe Jahrelang das Auto bezahlt und jetzt möchte er das ich mich finanziell beteilige obwohl Ihm das Auto zu 100% zur Verfügung steht. Folgendes Problem: Wenn ich zurück komme befindet er sich immer noch in meiner Wohnung, die mir gehört. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus aber wir wohnen in getrennten Wohnungen. Aber mich belastet es wenn ich Ihn jeden Tag sehe, da ich noch Gefühle für Ihn habe. Wir haben auch das gemeinsame Auto. Was würdet Ihr machen?

...zur Frage

eBay Artikel gekauft,bezahlt aber Artikel gelöscht was nun?

Guten Abend Community, ich habe vor ca 2 Wochen einen Artikel auf eBay gekauft und über PayPal bezahlt. Nun hat der Käufer aber nachdem ich es gekauft habe die Transaktion abgebrochen mir das Geld aber nicht erstattet. Ich kann komischerweise auf eBay und auf PayPal keinen Fall eröffnen. Auf eBay sagt er mir sogar das dieser Artikel nie existiert hat und das ich den auch nicht gekauft habe. Somit kann ich also auch nicht mit dem Verkäufer in Kontakt treten da ich bei der Auswahl um welchen Artikel es sich handelt keinen auswählen kann. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Welchen Zeitwert bezahlt die Haftpflichtversicherung bei einem Handyschaden?

Zum Vorgang: Ich habe eine kohlensäurehaltige Wasserfalsche geöffnet welche versehentlich auf das neban liegende Handy meiner Freundin sptitze (Wasserschaden). Danach ging das Handy meiner Freundin nicht mehr und war somit komplettt funktionsunfähig.

Das Handy war zu dem Zeitpunkt noch keine 2 Jahre alt, hatte keinerlei äußere Schäden und war voll funktionsfähig. Der Neupreiss betrug ca. 662,20€. Nachdem wir dass Handy eingeschickt hatten wurde mir von der Versicherung übermittelt dass das Handy einen momentanen Zeitwert von 0€ habe und sie somit keinerlei Kosten übernehmen (was mir auch bewusst ist da das Handy nach dem Schaden ja nicht mehr funktionierte). Daraufhin forderte ich einen Schadensbericht an, aufdem zu erkennen ist dass das Handy Vorschäden im Wert von ca. 331,10€. Der Haftpflichtschaden (was ja theoretisch mein Verursachter Schaden war) beträgt ebenso ca. 331,10€.

Nun meine Frage, kann ich mit der Versicherung noch diskutieren dass diese die 300€ bezahlen, da es sich ja hierbei um meinen Verursachten schaden handelt für den ich (bze. meine Versicherung für mich aufkommen sollte) oder bin ich damit im Unrecht?

...zur Frage

Was hilft gegen Blutschwämmchen?

Auf Brust und Bauch haben sich im Laufe der Jahre mehrere Blutschwämmchen gebildet. Der Arzt meint, dass sie harmlos sind und vom Dermatologen schnell und schmerzlos entfernt werden können. Allerdings bezahlt die Krankenkasse nix dazu. Der Patient zahlt den gesamten Spaß. Vielleicht weiß aber jemand eine Methode aus Großmutters Hausapotheke, oder so ähnlich, wie man selbst die hässlichen roten Gnubbel entfernen kann. Es handelt sich um drei große, etwa 3-4mm im Durchmesser und viele kleine, die nur als rote Punkte zu erkennen sind.

...zur Frage

Einfuhr Smartphone China Rabattcode senkt Gesamtkosten unter < 40 USD, Probleme mit Zoll?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Smartphone in China erworben. Von meinem alten Handy, was ich dort auch schon gekaufte hatte und mir kaputt ging, erhielt ich von dem Shop einen "Gutschein" im Wert von 200 USD. Das Smartphone kostet 240 USD. Somit bleiben Gesamtkosten von 40 USD.

Gibt es da Probleme mit dem Zoll? Hab in Google gelesen das Zollbeamte nach Smartphones gerne googeln und dann sehen das das Produkt 240 USD kostet, ich aber nur 40 USD bezahlt habe. Erkennen die den Rabatt an oder muss ich auf die Gesamtkosten ohne Rabatt die Einfuhrsteuer bezahlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?