Müssen Fußballspieler ständig umziehen?
Hi folks, hab grad gelesen dass khedira von Madrid nach Turin wechselt. Aber Madrid liegt doch in Spanien und Turin in Italy.
heißt das denn nciht, dass so ein spieler ständig umziehen muss, sogar in versch. Ländern, wenn er wechselt? Das ist doch jedesmal voll der stress und man muss wohnung suchen usw...
12 Antworten

Keine Sorge, die Vereine unterstützen die Spieler bei der Suche und beim Umzug. Da gibt's spezielle Relocation-Services. Der arme Sami braucht bestimmt keine Kisten selber schleppen.

Das hat doch nichts mit Charakter zu tun. Als ich vor einigen Jahren für meinen Arbeitgeber ins Ausland gezogen bin, wurde mir auch alles gepackt, verschifft und mir wurde vor Ort ein Makler bezahlt, der mir Wohnungen vorgeschagen hat. Das ist was ganz, ganz normales in der Arbeitswelt, ob es nun Fußball oder Industrie ist.

;-) ? wieso stress ? ich arbeite auch bei einer internationalen Firma wohne auch montelang in verschieden Ländern und Städten.
Es gibt Firmen die sich auf internationale Abstellung spezialisert haben die buchen das Hotel, die Flüge , den Umzug, machen 2-3 vorschläge mit Wohnungen... Easy going...
Zahlt alles die Firma...

Das kommt immer drauf an wie der Vertrag aussieht. Manche bleiben ewig in einem Verein wären andere ständig den Verein wechseln.
Kommt aber auch auf die Familien kostelation des Spielers an, wie er agieren kann.

Kommt auf die Laufzeit des Vertrages an, ob schulpflichtige Kinder da sind und und und. Manchmal leben die Profis Ihre Zeit auch in teuren Hotels ab.

Ja, er kann ja schlecht jedes mal von madrid aus fliegen. außerdem muss er nur den auftrag einer firma geben, die machen das alles für ihn, er verdient ja genug ;) zudem ist es erst sein zweiter wechsel glaube ich, also alles in ordnung
also ein eingebildeter, überbezahlter, reicher Schnösel?