Müssen Frauen in der Türkei Kopftuch tragen?

10 Antworten

Auf dem Land ist der soziale Druck schon hoch! Auch in bestimmten Vierteln in den Städten! Hier in Deutschland gehen ja auch immer mehr Grundschülerinnen mit Kopftuch in die Schule! Mit 9 kann ein Mädchen die Tragweite dieser Sache noch gar nicht überblicken!

Natürlich nicht. Istanbul ist sehr modern orientiert mit einem pulsierenden Nachtleben und lebensfrohen Menschen. Als ich zuletzt vor ca. 7 Jahren dort war, waren Kopftücher eher die Seltenheit.

Mit erdogan wird das wohl bald so sein. 

Die Türkei war schon sehr fortschrittlich bevor er kam. 

Warum tragen ausländische Frauen ein Kopftuch?

Werden sie dazu gezwungen ? oder warum machen die das ? was ist die absicht ein solches Kopftuch zu tragen ? sollte man das nicht verbieten zumindestens in Deutschland usw? Und wie ist das auf dem Ausweis und Führerschein ect müssen die das bei den Passbildern nicht abnehmen ?

...zur Frage

Wie kann ich eine Muslim-Frau (25, mit Kopftuch) überzeugen?

Hallo,

ich (Türke, liberale Muslim) schreibe bei Facebook mit eine Frau und habe den Eindruck, dass sie mich auch will bin mir aber nicht ganz sicher. Sie ist Türkin (25, Single), Sunni, mit Kopftuch und hat (streng) religiöse Eltern.

Date ist nicht möglich, weil sie es aus religiösen Gründen nicht darf. Habe aber VORHER eine große gehler gemacht und nach Date gefragt. 😳 Jetzt weiß sie zumindest, dass ich nicht so sehr religiös geprägt bin.🙁

Zu meiner Fage: 1. Wie wirke ich als guter Mann/Muslim und welches Bild hat sie im Kopf? (vllt befinden sich Frauen mit Kopftuch unter Euch der mir es beantworten kann)

  1. Welches Themen ist während eine Gesprächs (messenger) Tabu (zb. Kuss emoji, Sexualität, Zina) und welche Themen/Komplimente erwartet eine Frau mit einem Kopftuch.

LG

...zur Frage

Wieso gibt es Männer, die wollen, dass Frauen ein Kopftuch tragen?

Ich hab neulig ein Video gesehen von einer Frau in der Türkei oder im Iran (weiß nicht mehr genau), die ihr Kopftuch vor einem Geistlichen abgerissen und ihn beleidigt hat, nachdem er sie darauf angesprochen hat, dass sie ihr Kopftuch nicht richtig trägt. Das Video war der Hammer. Leider finde ich es nicht mehr. Aber wieso wollen die überhaupt, dass Frauen ein Kopftuch tragen?

...zur Frage

Wie viele Frauen tragen in der Türkei Kopftuch?

Viele meinen dass dort die meisten Frauen kein Kopftuch tragen würden aber meine türkischen Freunde in der Schule verneinen dass, wie siehts also aus?

...zur Frage

Müssen Muslimische Frauen Kopftuch tragen, da viele auch keins tragen, Frage ich mich ob es nun Gebot ist oder nicht?

...zur Frage

Was dürfen Frauen im orthodoxen Christentum nicht?

In Türkei müssen z.B Frauen Kopftuch tragen und dürfen keine Hot pants anziehen, nur Dreiviertel-Hosen und dürfen nicht mit Männern vor der Ehe schlafen.

Wie ist das mit den Griechisch-orthodoxen Christen? Was dürfen die nicht? Bitte eine Aufzählung, bei Fragen frage ich dann nochmal. Freue mich auf Antworten. Danke

MfG

xbnshh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?