Müssen erst alle rechnungen bezahlt werden oder kann man vorher das erbe aufteilen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst müssen die Rechnungen bezahlt werden (es sind ja Verbindlichkeiten der Verstorben). Danach wird das Erbe geteilt.

Wenn der Mann noch lebt, bekommen die Kinder NICHTS.

Und würden die Kinder erben, weil der Mann nicht mehr leben würde, dann müssen diese das unter sich ausmachen, wer was wie bezahlt.

Gesetzlich ist es nicht geregelt, wovon Beerdigungskosten bezahlt werden müssen.

Nur der gute Menschenverstand besagt ja: Erst alle Rechnungen bezahlen, dann teilen.

Seppomatore 04.01.2011, 17:25

In dem Fall ist es so das es nicht der Leibliche Vater ist der noch Lebt,aber ich dachte das der Mann dann 50% bekommt und die anderen 50%an die Kinder gehen

0

Um Ärger zu vermeiden, sollte erst alle Rechnungen bezahlt sein.

nein man muss es extr zahlen

Was möchtest Du wissen?