Müssen Eltern ihren Kindern was bieten können?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

20 Antworten

Ja

Ich will doch hoffen, das die Eltern ihren Kindern was bieten können. Z.B ein gesundes Sozialverhalten, den Unterschied zwischen Gut & Schlecht, Handy und Konsolen sind nicht alles, Geben ist besser als nehmen usw.

Ja

Klar sie haben sich entschieden Kinder zu bekommen bzw. sich dazu entschieden diese zu behalten also müssen sie sich auch um sie kümmern. Das heißt Essen, Trinken, Liebe, Fürsorge etc.

Markenklamotten oder 10 Konsolen sind nicht nötig

Ja

Und zwar respektvolles Miteinander.

Materielle Dinge sind schön und gut.
Teils auch (sehr) wichtig - nur, wenn das Kind dabei wie der letzte Dreck behandelt wird, nutzt das alles nichts.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
Ja

was verstehst du darunter ? klar sollten sie einem Kind was bieten können.. ein Dach über dem Kopf.. genug zu Essen und zu Trinken..Liebe, Wärme und Geborgenheit.. und zu guter letzt noch das liebe Geld.. denn so ein Kind kostet einiges

Ja

Ja; Liebe, Aufmerksamkeit, Geduld, Respekt...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Was möchtest Du wissen?