Müssen Einkünfte als Straßenkünstler gemeldet werden?

2 Antworten

straßenkünstler müssen sich bei der gemeinde eine erlaubnis einholen, gebühren zahlen und die einkünfte versteuern. jedes einkommen ist dem jc zu melden, alles andere ist leistungsbetrug und wird angezeigt.

Da wo man als Straßenkünstler wirklich Geld verdienen kann muss man das anmelden und vielerorts auch Gebühren zahlen...da wäre es wohl unglaubwürdig gleichzeitig Leistungen zu beziehen.

Immobilienerwerb in Deutschland als Nicht-EU-Bürger und ohne Aufenthaltserlaubnis. Ist das erlaubt?

Hallo liebe Community,

mein Opa aus der Türkei (kein EU-Bürger) möchte in Deutschland mit seiner Ersparnis eine Immobilie erwerben. Er hat keine Aufenthaltsgenehmigung und zurzeit kein Visum. Meine Frage lautet nun, ob das überhaupt geht und wenn ja wie die Formalitäten abgehandelt werden müssen? Wie kann er in Deutschland einreisen, um den Kauf abzuschließen oder geht das auch auf anderem Weg? Vielen Dank im Voraus.

Viel Grüße

...zur Frage

Finanzierung geplatzt. Notarkostem am Hals.

HILFE !!! Ich habe einen Reservierungsvertrag bei Besichtigung eine Immobilie unterschrieben die Ich unbedingt erwerben wollte. Darin war eine Klausel dass der Makler einen vorläufigen Kaufvertrag von seinem Notar anfertigen lassen wird. Wie der Pech so will habe ich leider die Finanzierung nicht erhalten. Die Kosten für die Reservierung habe ich bei dem Makler nicht bezahlen müssen aber heute bekomme ich eine Rechnung vom Notar. 800€ Muss ich es bezahlen? Gibt es da Rechtliche Lücken? Kann ich da auf Kulanz des Notars zählen?

...zur Frage

Darf ich mit dem Kindsvater zusammenziehen ,auch wenn er nicht arbeitet und kein Aufenthalt in Deutschland hat und ich von Hartz 4 lebe?

ich bin 22, habe die bosnische Staatsangehörigkeit bin aber in Deutschland geboren und lebe hier . Leider beziehe ich momentan Hartz 4 und lebe mit meiner Tochter (1monat), in einer 56qm Wohnung. So nun zu meiner ersten Frage : Der Kindsvater ist Serbe und hat hier in Deutschland 5 Jahre über eine slowenische Firma gearbeitet, dadurch hatte er auch immer ein Visum bekommen. Doch jetzt arbeitet er nicht mehr dort und sein Visum ist abgelaufen. Zusätzlich ist er nicht mehr gemeldet beim Einwohnermeldeamt. Ich möchte das er zu mir zieht , geht das auch wenn ich Hartz 4 beziehe ?Er möchte so schnell wie möglich arbeiten und das in Deutschland! Wir waren bei der Ausländerbehörde und die sagten er muss irgendwo gemeldet sein damit er ein Aufenthalt bekommt... Und welches er dann bekommt ist auch eine Frage ... . Also wie sieht die arge das hilft die dabei? Ich mein das er zu mir ziehen darf und das sie ihm helfen eine Arbeit zu finden? Bzw er hat schon etwas gefunden, aber der Aufenthalt fehlt ja .. würde mich freuen über eine Antwort und keine Angst sobald mein Baby etwas älter ist gehe ich auch wieder arbeiten ;)

...zur Frage

Darf das Jobcenter vom Vermieter Einkünfte u. Vermögen abfragen

eine frau, alg 2 empfänger, lebt im haus ihres vermieters. sie hat 2 räume angemietet und 2 stehen zur gemeinsamen nutzung zur verfügung. nun bekommt der vermieter post vom jobcenter mit dem ihnalt sämtlicher formulare zu den verdienst und vermögenverhältnissen. parallel bekommt die mieterin post vom jobcenter indem der vermieter mit in der bg steht. welche rechtliche grundlage kann der vermieter zu rate ziehen um seine daten nicht preisgeben zu müssen z.b datenschutzgesetzt.

...zur Frage

Urlaub USA - ESTA ohne Kreditkarte

Hallo ,

wie ich heute erfahren habe, fährt unsere Tochter (18) mit Ihrer Abschlussklasse in die USA (NEW YORK) für 13 Tage (zu meinen Zeiten sind wir nach Bayern gefahren). Wir müssen uns selber um die Visa Angelegenheiten kümmern falls ein Visum erforderlich sein sollte. Meine Tochter ist deutsche und benötigt somit kein Visum für Amerika. Sie benötigt jedoch die ESTA Genehmigung. Jetzt haben wir folgendes Problem. Wir sind nicht im Besitz einer Kreditkarte (JA, ich weiß eine Kreditkarte sollte man immer haben). Für unsere Tochter haben wir eine Kreditkarte (zum Aufladen) bestellt. Die Bank hat uns mitgeteilt, dass es etwa 4 Wochen dauert, bis Sie bei uns ankommt und dann für jede Überweisung nochmal 5 Werktage. Bis zur Reise wäre die Karte einsatzbereit. Jedoch müssen wir der Schule spätestens in 10 Tagen die Einverständniserklärung der Reise und die ESTA Genehmigung vorlegen. Außerdem habe ich heute bei der US- Botschaft angerufen, hat mich fast 35 € gekostet, die Dame meinte, es gibt Alternativen aber diese könne Sie mir aus rechtlichen Gründen nicht nennen. Ich habe ihr die Situation erklärt, Sie sagte noch, dass aus Sicherheitsgründen keine Prepaid Kreditkarten angenommen werden. Wir möchten auch ungern Freunde von uns fragen, gibt es keine Alternative diese Genehmigung ohne Kreditkarte zu bekommen. Auf der Seite der US- Botschaft wird nur Visa oder Master angenommen. Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar. Was meint die Frau mit es gibt Alternativen ??? LG Renken

...zur Frage

Heiraten ausländische Nationalität Standesamt?

Hallo Leute,
Ich möchte Ende des Jahres heiraten. Bin hier geboren also Deutschland habe deutsche Papiere Usw mein Freund jedoch hat bosnische Papiere er wurde aber hier aufgezogen und hat auch Visum und alles aufenthaltsrecht müssen wir jetzt auf es dachten besondere Dokumente Usw beim Standesamt? Bosanci sigurno su prosli slicnu situaciju :) vielleicht kommt jemand aus Bosnien und hatte diese Situation und kann uns weiter helfen. Entweder heiraten wir in der Pfalz oder in BW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?