Müssen eier in den kühlschrank oder gehts auch ohne gibts nachteile?

10 Antworten

Ich lagere Eier immer im Kühlschrank; ist besser wegen Haltbarkeit; je nach Temperatur könnten sich, wenn die Eier nicht mehr so frisch sind, Keime bilden ; wenn die Eier das Ablaufdatum anschreiten, koche ich sie hart oder mache was mit Rührei usw. wegen der heißen Verarbeitung in der Pfanne; z.B. Schinkennudeln oder ich backe einen Kuchen

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Eine gewisse Zeit geht auch ohne.

Oft steht auf der Verpackung ab welchem Datum sie gekühlt werden müssen.

Es ist für die Eier natürlich wichtig nicht zu warm zu werden, deshalb hängen sie ja auch draussen, aber der Kühlschrank könnte wiederum etwas zu kalt für die Eier sein, so dass sie sich zurückziehen würden.

;-)

1

Was möchtest Du wissen?