Müssen die Trucks (Achsen ) bei einem Skateb. eher locker oder eher feste sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Achsen selber sollten möglichst fest ans Board geschraubt sein. Am Kingpin verstellst du das Lenkverhalten, da musst du selber entscheiden, ob du lieber eine harte oder eine weiche Lenkung willst. Du solltest es allerdings nicht zu hart oder zu weich stellen. Wenn du es zu hart stellst, kannst du nicht richtig lenken. Wenn du es zu weich stellst, verlierst du bei einer höheren Geschwindigkeit sehr schnell die Kontrolle. Probier ein bisschen dran rum und stell es individuell ein, damit du dich auf dem Brett wohl fühlst.

Du meinst den Kingpin, der die Trucks am Board hält ? Das kommt auf dein Körpergewicht an. Je schwerer du bist desto fester (härter) musst du die einstellen.

Welche Skateboard Achsen sind besser gebogene oder gerade?

Yo ich habe eine Frage bezüglich meines Skateboards. Ich hatte mir vor ein paar Monaten ein Skateboard gekauft und habe gerade bemerkt das die Achsen leicht gebogen sind. Nun wüsste ich gerne was besser ist oder eher wofür jeweils was ist. Also wofür sind gerade- und wofür sind gebogene Achsen und sind gebogene Achsen schlechter für Tricks oder besser?

Mit freundlichen grüßen leponex2000

...zur Frage

Welche Deckbreite bei 180mm Achsen?

Also mein Local Shop bietet Cruiser Decks an, die haben ne Breite von 8.875.
Jetzt hab ich noch nen paar Paris Trucks 180mm rumfliegen, allerdings weiß ich nicht, ob das von der Breite her gut drunter passt oder ob ich andere Achsen brauche. Würde das gut passen?

...zur Frage

Gute Bearings gesucht

Hallo kann mir jemand gute Bearings empfehlen ? Ich Cruise eher durch die Stadt ;)

...zur Frage

Warum ist es uncool sein Skateboard an den Achsen zu tragen?

Es heißt ja immer es sei uncool und peinlich sein Skateboard an den Achsen zu tragen.
Aber warum?

...zur Frage

welche achsen für tricks am skateboard?

hallo, ich bin ziemlicher anfänger was das skaten betrifft und möchte mich jetzt an den tricks probieren. Habe schon ein passendes board und wheels. Nun fehlen mir aber noch die passenden trucks fürs brett.

Könnt ihr mir tipps geben was ich für achsne holen sollte oder links schicken?!

danke

...zur Frage

Muttern an den Achsen vom Skateboard lösen. Womit?

Ich will neue Achsen (Trucks) an meinem Skateboard anbringen. Nur mit den Händen lassen sie sich nicht lösen, ich weiß einfach nicht wie oder womit ich die lösen kann. Mit einem Schraubenzieher am Kreuz am anderen Ende der Schraube dreht sich die Mutter nur mit und löst sich dadurch dennoch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?