Müssen die Themen einer Klassenarbeit bekannt sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig eine Klassenarbeit muss eine Woche vorher angekündigt werden.

Und darf nur den Stoff enthalten, was man durch genommen hat.

Wenn die Lehrer sagen was dran kommt, ist eine lieb gemeinte Hilfestellung, aber leider nicht notwendig.

Es gibt halt Lehrer die sind ...

Nein, aber er sollten schon denke ich grundsätzlich die Themen ab der letzten Arbeit bis zur jetzigen sein. Grundlagen ausgenommen, die müssen immer beherrscht werden.

Die Lehrerin meinte sicherlich, alles was wir bisher gelernt haben , seit den Sommerferien ^^

Somit hat sie die Themen doch grob umrissen, das sollte genügen und ist dem Leher wirklich selbst überlassen, ob er die Themen ganz genau angibt oder nur einen ungefähren Rahmen nennt.

Thema für Schilderung?

Wir müssen in Deutsch eine Schilderung schreiben von irgendetwas was uns passiert ist oder irgendwas alltägliches..

Aber mir fällt nicht ein über was ich schreiben sollte.

Beziehungsweise hab ich garkeine Lust das zu schreiben aber im Internet gab's leider auch keine gute Schilderung die ich hätte nehmen können ://

Hat jmd irgendwelche Vorschläge/Tipps/etc. ?

...zur Frage

Inwiefern muss der Lehrer die Themen einer Klassenarbeit korrekt ansagen?

Hallo, wir haben vor einigen Tagen eine Klassenarbeit geschrieben. Unsere Lehrerin hat - wie jedes Mal vor einer Arbeit - die Themen angesagt, jedoch waren diese total falsch und die Arbeit war vollkommen anders als sie es beschrieb, das heißt: andere Themen, Themen, die gesagt wurden kamen nicht ran. Also ist meine Frage : inwiefern muss sie die richtigen Themen ansagen, und was kann ich jetzt im Nachhinein tun? MfG

...zur Frage

Gute Showtanz-Themen?

Wir sind 12 Mädels und tanzen auf ner Karnevalssitzung. Habt ihr vielleicht ein gutes Showtanzthema?

Danke!

...zur Frage

Wann muss eine Klassenarbeit spätestens angekündigt werden?

Hallo,wie viele Tage muss der Lehrer eine Klassenarbeit bevor wir sie schreiben ankündigen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer Klassenarbeiten 3 Tage vor dem Schreibtermin ankündigen?

Wir haben ein Tehma nur zwei Wochen lang bearbeitet und nun ne neue Lehrerin, die uns am Freitag angekündigt hat, wir schreiben am Montag eine Klassenarbeit, niemand aus uns Schülern hat früher schon was davon gewusst, es wurde nie zuvor angekündigt. Und verschieben des Termins geht auch nicht, weil alle Achtklässler ihre Deutscharbeiten gleichzeitig schreiben müssen... Wir hatten auch eine Französicharbeit für den Dienstag angekündigt bekommen, aber dies früh genug. Vielleicht wichtig: Ich lebe in NRW

...zur Frage

Thema Hausarbeit

Ich muss eine Hausarbeit schreiben und kann mich nicht auf ein Thema festlegen. Die einzige Bedingung ist, dass das Thema etwas Soziales sein muss. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hab an Suchtarbeit, Sektenarbeit oder Soziale Arbeit und Alter gedacht, bin aber mit keinem Thema zufrieden. Hättet Ihr vielleicht ein paar Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?