Müssen die Preise für die Minibar (Hotel) ausliegen?

7 Antworten

Meist liegt die Preisliste ganz in der Nähe der Minibar. 
Es kann sein, dass man auf dieser Preisliste seinen Verbrauch eintragen muss und diese Liste dann am Tag der Abreise an der Rezeption abgeben. 

Nun kann es sein, dass dies dein Vormieter so gemacht hat, aber die Zimmerfrauen vergessen haben, eine neue Liste auf dein Zimmer zu legen. 

Frag doch einfach mal an der Rezeption nach. Die werden dir sicher eine neue Liste geben. 

Eine Preisliste muss entweder auf dem Zimmer ausliegen (kann bei den allgemeinen Infos in der "Mappe" liegen) oder an der Rezeption beim einchecken eingesehen werden. (Deutschland)

In der Regel zahlst du das Zeug was du daraus nimmst. Je nachdem welchen Tarif du gebucht hast. Aber statt im Hotel zu liegen und hier diese Frage zu stellen wärst du sicher schon an der Rezeption gewesen, um dort 100% richtige Information zu bekommen. 
(Für den scheinbar leichten Menschen ... In deinem Zimmer ist sicher irgendwo ein Telefon)

Üblicherweise muss man das Zeug aus der Minibar bezahlen. Ein kurzer Anruf an der Rezeption wäre schneller und erfolgreicher gewesen, als hier nachzufragen.

Da liegt mit Sicherheit eine. Vielleicht nicht offen aber die Preisliste ist im Zimmer. Häufig in der Mappe mit allen Infos zum Hotel mitten drin.

Was möchtest Du wissen?