Müssen die Liebesschlösser auf der Hohenzollernbrücke weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe keine 10 Sekunden bei Google gebraucht:

Anfangs hatte die Deutsche Bahn entschieden, die zahlreichen Liebesbeweise zu entfernen, weil sie die Brückenkonstruktion unnötig belasten. Letztendlich hat sich das Unternehmen von den vielen Fans des Brauchs aber dazu hinreißen lassen, die Schlösser hängen zu lassen. Heute gehören die Schlösser zum Stadtbild Kölns dazu und werden als beliebte Sehenswürdigkeit von tausenden Touristen besucht.

http://www.koeln.de/tourismus/sehenswertes/liebesschloesser\_an\_der\_hohenzollernbruecke\_314483.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, wurden einige Schlösser sogar schon entfernt. Hier in meinem Ort fängt das auch schon langsam an..

Auch wenn es eine romantische Geste sein mag darf man nicht vergessen, dass Brücken keine unendliche Last tragen können. Statik nennt sich das Zauberwort.. also würde es mich nicht wundern, wenn sich noch mehr Liebesschlösser verabschieden müssten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?