Müssen das unbedingt neue Schuhe sein?

4 Antworten

habe mehrmals im KH gearbeitet es sollten aufjedenfall schuhe sein die bequem sind mit rutschfester sohle und die nicht direkt durchgelatscht sind denn man steht und läuft unheimlich viel.. weiß wäre natürlich besser kannst aber auch andere je nach betrieb ist das unterschiedlich

und sauber müssen sie sein :)

Also könnte man auch weiße nike air max anziehen oder? Die sind einfach am bequemsten.

1
@Bakakum

jaaa sicher die tun auch dem rücken ziemlich gut.. ich sage mal so hört sich ekelig an ich weiß ja nicht in wie fern du in der pflege eingesetzt wirst aber es kann auch vorkommen das du auf die schuhe kot,blut oder erbrochenes bekommst also jetzt nicht die teuersten neuen schuhe kaufen ansonsten vieeel glück :))

0
@Hayat1406

Ich will in die Gynäkologie. Hat man da auch mit solchen dingen zu tun wie kot, erborhcnees, blut usw.?

0
@Bakakum

jaa aber seltener so lange du dein schuh nicht direkt unter den mund der damen hälst passt das schon lass dich nicht abschrecken nichts ist schöner als in der pflege zu arbeiten es macht wirklich mega viel spaß

0
@Hayat1406

Ist gynäklogie interessant?

Will mal kinderkrankenschwester werden am liebsten. Am liebsten in einer psychiatrie.

0
@Bakakum

also wenn du kinderkrankenschwester wirst kannst du nicht als normale krankenschwester arbeiten.. falls du aber erst normale KS machst dann ne weiterbildung zur KinderKS das geht.. Gynäkologie ist sehr spannend nur muss man auch ne starke person sein um z.B zu verkraften das auch evtnl mal ein Baby stirbt.. ansonsten ist es sehr interessant vllt darfst du auch bei untersuchungen dabei sein etc :) wird bestimmt spannend

0
@Hayat1406

Es ist nur ein Praktikum! Leider gibt's hier ja nirgends Kinderstationen.

Deswegen erwachsenen aber will kinderkrankenschwester werden.

0

Weiße Plastik-Schlappen

Frag einfach das Krankenhaus, vllt bekommst dort ja Arbeitskleidung

Schuhe bekommt man NIE! !!!

1

Definitiv helle und saubere Schuhe, die Schuhe darfst Du aber nicht auf der Strasse anziehen sondern bitte nur zum Dienst. Das hat was mit Infektionsprophylaxe zu tun.

müssen das neue sein oder kann ich die schonmal angehabt haben?

0
@Bakakum

also wenn DU die schon getragen hast, sollte man denen das nicht wirklich ansehen, sie sollten sauber sein...und bitte für die Zeit Deines Praktikums dann bitte nur in der Klinik tragen...viel Spass

0

Die haben immer so Birkenstockschuhe an die nur hinten offen sind

Darf man auch Turnschuhe anziehen? Fühl mich in geschlossenen am wohlsten.

0
@Bakakum

Und in welches Krankenhaus gehst du dnen imemr wenn die Birkenstock anhaben? Bei meinem Krankenhaus haben die immer nikes an xD Aber bin ja jetzt in einem anderen Krankenhaus für Praktikum dnan vielleicht.

0

Was möchtest Du wissen?