Müssen clk's (w209) und E-Klassen (w211) vom Baujahr 2002-2006 oft repariert werden oder eher nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen mercedes und anderen Fahrzeugen wie Opel oder vw liegen Welten... Ich selbst fahre einen clk und kann nur gutes berichten. Mein Vater fährt seit 40 Jahren mercedes. Er hat vom Sprinter über SL bis zum Oldtimer fast alle Klassen schon gehabt und sagt immer das man mit nem Mercedes so gut wie keine Reparaturen hat. Verschleißangelegenheiten hast du mit jedem Wagen- das ist klar.
Aber wie gut Mercedes wirklich ist lässt sich an einem kleinen Beispiel ganz gut zeigen. Sieh dir die Autos im Straßenverkehr oder bei autoscout doch mal an! Wie viele vw's opels Renaults oder audis findest du die älter als 30 Jahre sind? Und wie viele Mercedes kannst du sehen. Abgesehen von dem Komfort und das Fahrgefühl das ein Mercedes mit sich bringt... Wenn du wirklich mal eine Reparatur haben solltest dann ist das eben so. Alles in allem ist nur die Anschaffung teurer als die Betriebskosten

Dankeschön für die Antwort :) Aber manche mb's haben wohl irgendwelche Kinderkrankheiten in bestimmten Baujahren hab ich mal gehört aber bei dem clk und der w Klasse zwischen 2002-2006 gibt es keine die du kennst ja ?

0

Kinderkrankheiten haben oft die ersten Modelle einer neuen Serie. Ich selber habe jetzt einen clk w208 Bj 2000 mit Facelift-also schon das zweite Modell und bin rundum zufrieden. Nicht einmal Probleme gehabt. Jetzt soll er allerdings verkauft werden weil ich etwas größeres brauch. Daher hab ich die letzten Monate viel gelesen was Autos betrifft. Es soll wieder ein Mercedes werden. Habe auch viel über den w209 gelesen. Und da ist mir nichts negatives aufgefallen. Den hatte ich ne zeit lang auch ins Auge gefasst. Aber der ist halt nicht größer wie der w208. Denke das du den sorglos kaufen kannst. Nur wenn es geht am besten ohne kompressor

0

Ich bräuchte sowieso einen Diesel weil ich ausgerechnet habe das sich ein Benziner für mich nicht rentiert, da ich im Jahr 50.000 Kilometer zurücklege..ich hab bei mir so an den clk 270 cdi gedacht (w209) oder (w211)

0

Mit Diesel machst du dann nichts verkehrt

0

Denk ich auch :)

0

Anscheinend brauchst Du ja unbedingt krasse Karre. Vielleicht darüber nochmal nachdenken, wenn möglich.

Die Wahrscheinlichkeit von Reparaturen steigt mit dem Alter des Fahrzeugs und 2002-2006 heißt ja, dass schon einiges fällig werden kann. 

Es hat nichts damit zutun das es eine krasse Karre ist, mir gefällt das Auto einfach sehr und natürlich kann immer etwas kaputt gehen aber ich würde gerne wissen wie oben schon steht ob es verhältnismäßig teurer ist im Gegensatz zu anderen Marken das Auto zu reparieren und ich wollte wissen ob es in diesem Zeitraum bei diesen mb's bestimmte Sachen gibt die bei den Modellen oft kaputt gehen oder nicht.

0

Das sind im Ganzen (fahre selber einen C180) sehr zuverlässige Autos. Die Rostprobleme, die im selben Zeitraum bei der C-Klasse W203 aufgetreten sind (habe erst vorhin beim Einkaufen wieder so 'nen Rosthobel gesehen!) haben übrigens W211 und W209 nicht. Probleme sind bei diesen Fahrzeugen, die jetzt rund 10-15 Jahre alt sind meist rein altersbezogen oder hängen mit Verschleiß zusammen der mit den Jahren halt kommt.

Ich meine mich jedoch an häufige Defekte rund um das COMAND Navigations-Radiosystem & die SBC Bremse in frühen 211er E-Klassemodellen erinnern zu können!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in absoluter "KFZ-Familie" großgeworden.

Von Elektrik Problemen hab ich auch schon gelesen ich wollte mir einen so ca vom Baujahr 2004 kaufen ich hoffe der hat nicht so viel probleme... Dankeschön für die Antwort :)

1
@Kollegah1996

Einer meiner Kollegen fährt einen E200 Kompressor von Ende 2004, über den wir es neulich wieder hatten.. das Auto ist super zuverlässig & macht seit 11 Jahren absolut keine Probleme. Ich kann zwar nur für dieses eine Auto sprechen, aber allgemein hört man eher Gutes über die W211 Serie.

0

Finde ich auch bisher ich denke es bleibt auch bei einem clk oder einer e Klasse als nächstes auto

1
@Kollegah1996

Für mich kommt auch nix anderes mehr in den Hof/in die Garage ------------> einmal Mercedes, immer Mercedes :)

0

Gute Einstellung 😁👍

1