Müssen Chinesische Shops wie Banggood deutsche Gewährleistung anbieten?

7 Antworten

Wenn sie in bzw. nach Deutschland verkaufen, unterliegen sie auch der "Gewaehrleistungspflicht".

Nur wie willst du die durchsetzen, wenn der Haendler in China sitzt und sich weigert?

Naja ich hol mir mein Geld von PayPal wieder

Nein.

Mit 6 Wochen lief es eh schon 2 Wochen länger als von einem Chinabilligkauf zu erwarten.

Du hast es aber nicht "in Deutschland gekauft" sondern in China von einer dortigen Webseite...

Du musst Dich hier in Deutschland ja auch nicht an chinesische Gesetze halten.

Normal gibt es eine (wertlose) Kulanz, sofern du breit bist die Ware nach China zu schicken, was ja schnell den Wert der Ware übersteigt. Und das wissen die ganz genau. Daher kann man aus China raus jeden Schrott verkaufen.

Paypal zahlt Beteiligung zu den Rücksendungs kosten, Pauschale? ..jetzt weiß ich nicht mehr genau wieviel?

@Geniuszek

Stellt auch die Adresse^^ Problem mit Chinazeichen!?? wenn man die Sendundungsnummer hat, ..sollte es erledigt sein

@Geniuszek

Man weiss da nie genau ob man damit bei Paypal durchkommt.

@iq1000

doch , ich fand sie sehr freundlich und kulant. Das hängt aber vom Menschen ab^^ da kann man auch Pech haben ;-)

@Geniuszek

Gut, aber ein Problem ist dass viele der Chinashops kein Paypal akzeptieren. Dann bist du auf deren Gnade angewiesen.