Müssen Brillenverkäufer Brillen tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "unserem" Fielmann liefen die (jungen) Angestellten fast ausnahmslos mit Fensterglas-Brillen herum. Da es sich aber stets um besonders modische Teile handelte, habe ich es als Werbeaktion "Schaut mal, so chic können Brillen sein!" aufgefasst. Da ich dort keine "Kleiderordnung" erkennen konnte, nehme ich mal an, es wird den Angestellten nur nahegelegt und (hoffentlich) bezahlt worden sein.

Die Frage nach "dem müssen" erübrigt sich inzwischen(siehe super Bericht von Heeeschen...), jedoch habe ich beim Brillenkauf während des Verkaufsgespräches meiner Beraterin empfohlen, meine Brille mal aufzusetzen und schupdiwupp hatte sie ein Brillenmodell, das sie mir empfahl von mir aufgesetzt bekommen-das ging nur so schnell, weil ihr brillenfreies Gesicht förmlich dazu einludt. Ich glaube sie empfand es total peinlich mit der Brille auf der Nase-ich hatte das Gefühl, sie mag überhaupt keine Brillen(...)! Ratet mal, ob ich sie kaufte?

Kenne einen Verkäufer bei Abele Optik (Mann von Freundin), der trägt auch ne Brille. Aber die braucht er auch wirklich. Ich frag ihn mal, der muss es ja wissen! ;0)

Wie wahrscheinlich ist es, dass Brillenträger unbeliebter auf YouTube sind, kann das stimmen?

Hi mir ist aufgefallen das viele YouTuber (groß/klein) keine Brillen tragen und die die ne Brille tragen haben weniger Views und Abbonenten, oder ist das nur so dass einfach weniger Menschen auf YouTube eine Brille tragen? Haben Leute mit oder ohne Brille eine bessere Chance? Ich frage dies nur deswegen weil 1. mir das aufgefallen ist das viele keine Brille tragen und 2. weil irgentwie manchmal oder oft jemand nach dem Aussehen bewertet wird, wenn man sich die Kommentare von manchen YouTubern so durchliest. Kann es sein dass jemand keine Brille trägt weil er ohne Brille besser aussieht? wenn ja, ist es dann nicht so dass er seine Zuschauer "anlügt" ?

...zur Frage

Soll ich meine Brille tragen?

Ich bin kurzsichtig, hab auf einem -0,25 auf dem anderen -0,75... ich habe heute meine brille erhalten, weiß aber nicht ob ich sie in der schule anziehen soll. Ich werde bestimmt ausgelacht, ich mag brillen nicht. Soll ich sie tragen oder sind meine augen noch gut genug?

...zur Frage

Brille = Schlau? Bitte Alles lesen!

Hallo Community,

ich frage mich, weshalb scheinbar fast Alle "schlauen" Leute Brillen tragen, bzw. fast Alle Brillenträger "schlau" sind.

Zum Beispiel war ich letztens auf einem Tag der Begabtenförderung, und ich musste feststellen, dass viele Vorurteile gegenüber schlaueren Leuten stimmen. Abgesehen davon, dass Viele etwas "anders" aussehen, haben wahrscheinlich 2/3 aller Leute ein Brille.

Wenn ich mir nun alle Brillenträger in Klasse/Jahrgang/Schule anschaue, sind wieder ungefähr 2/3 aller Brillenträger gut in der Schule.

Ich trage selber keine Brille, kann also nicht nachvollziehen, wie es ist, eine Brille zu tragen. Mein Kumpel zu Beispiel, der auch nicht schlecht in der Schule ist, hat jetzt (nach 16 Jahren) auch eine Brille bekommen.

Also: Bin ich irgendeiner Täuschung erlegen oder ist die statistische Wahrnehmung getrübt?

Warum haben alle eine Brille!?!

Freue mich auf gute Antworten!

Grauwwolf

...zur Frage

Können Brillenträger auch VR Brillen benutzen?

Hab mir die Ps4 VR Brille für 400€ vorbestellt und wollte fragen ob diese VR Brille auch Brillenträger benutzen können? Müssen sie davor die Brille erst runtersetzen oder kann man mit echter Brille in die VR Brille rein ?

Es geht um meinen Opa. Ich will diesen 80jährigen Menschen in die Reise seines Lebens stecken und er ist halt eben Brillenträger.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Während des Fußball Spiels Brille tragen geht das?

Normale Brille von Fielmann.
Bin Brillenträger

...zur Frage

Mein Freund will seine Brille nicht tragen wie kann ich ihm helfen?

Hallo Zusammen

Mein bester Freumd (14) hat seit einer Woche seine erste Brille. Er ist wie ich kurzsichtig und braucht die Brille um weite Sachen sehen zu können.
Nun hat er aber Angst die Brille zu tragen. Er sagt mir leider nicht weshalb er die Brillen nicht tragen will. Die Brille hat er mir bei sich zu Hause gezeigt sonst weis es aber noch niemand von unseren anderen Freunden, das er kurzsichtig ist. Aber ich finde er sollte seine Brille unbedingt tragen, wenn er gut sehen würde, hätte er vom Augenarzt ja keine Brille bekommen...
Vor blöden Sprüchen der Mitschülern kann er auch nicht Angst haben, denn ich trage meine Brille jeden Tag und habe noch nie einen Spruch gehört oder ähnliches. Und wir haben in unserer Klasse etwa 11 Brillenträger.

Wie kann ich ihm helfen, dass er sich getraut seine Brille zu tragen? Ich finde die Brille steht im perfekt und mit der Brille sieht er noch viel besser aus als ohne :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?