Müssen braune Hühner braune Eier legen und umgekehrt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jeder jedes 62%
Hängt vom Futter ab 37%
Weise Hühner weiße Eier, Braune braune 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Hühner mit ganz schwarzem Gefieder. Aber habt ihr schon mal schwarze Eier gesehen ??

Ich habe braune, schwarze, weiße, graue, hellbraune Hühner. Es ist RASSEABHÄNGIG, welche Farbe die Eier haben. Italiener legen immer weiße Eier, Araucana grüne, Sussex ganz hellbraune, Marans schokobraune, Westfälische Totleger weiße und Barnevelder braune Eier.

Das hat nun gar nichts mit dem Futter oder so zu tun. Am Ohrläppchen kann man allerdings erkennen, ob die Eier des Huhn wohl eher braun oder weiß werden. Hühnerrassen mit roten Ohrläppchen legen braune Eier, Rassen mit weißen Ohrläppchen weiße oder grüne Eier.

Richtig! Das Bild sieht doch super aus.

0
Jeder jedes

Das hat mit der Federfarbe nicht zu tun, sonder mit einem Hautlappen, der unter dem Ohr sitzt, braun= braune Eier, weiß = weiße Eier

wenn du genmutierte hühner mit braunen ohrscheiben hast bitte

0
Jeder jedes

Was für ne dumme Biologielehrerin die kein Biologie kann. hängt von der Ohrscheibe ab.

Was möchtest Du wissen?