Müssen Bewerbungen auf Bewerbungspapier verfasst sein?

13 Antworten

Solange es nicht gerade das grobkörnige Recyclepapier mit Gelbstich ist, kannst du ganz normales Kopierpapier verwenden. Je nach Branche selbstverständlich auch für deine Bewerbungen. Wiriklich teures, blütenweißes Bewerbungspapier benutzt in der Regel kaum jemand.

Hä? Was um Himmels Willen ist Bewerbungspapier? Für das Amt und auch für alle anderen nimmt man eine schöne Bewerbungsmappe und normales nicht bedrucktes Kopierpapier. Das Ausdrucken ist heutzutage eh fast immer hinfällig da die meisten nur noch Online- bzw. E-Mail Bewerbungen wollen.

Was ist Bewerbungspapier ? Nehme normales Papier aus dem Drucker, oder drucke es aus. Dann hast du die Unterlagen schon mal im Rechner (wenn du es speicherst).

Jugendamt Lebenslauf

Ich muss morgen aus einem bestimmten Grund zum Jugendamt. (ich beschuldigter) Am Telefon sagt der nette Herr ich soll meinen Lebenslauf mitbringen. Ich hatte zwar viele Lebensläufe geschrieben aber nur für Bewerbungen für Stellen. Meine Frage lautet: Wie soll mein Lebenslauf aussehen? Tut mir leid aber sowas ist mir total neu. Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten. "Hilfreichste Antwort" bekommt derjenige der Hilfreich war :P

...zur Frage

Auf was für Papier muss man einen ausführlichen Lebenslauf schreiben?

Hallo. Ich wollte nur mal fragen ob man einen ausführlichen (handschriftlichen) Lebenslauf auch auf ein ganz normales weißes Blatt schreibt oder ob man dazu ein liniertes oder karirtes Blatt nimmt!?

Danke...

...zur Frage

Findet ihr meinen Lebenslauf und mein Bewerbungsschreiben okey?

Hallo ich habe hier meine Bewerbungsunterladen so wie meinen Lebendlauf und ich wollte euch fragen ob es verbesserungswürdig ist. Ich habe schon sicher 50 Bewerbungen geschrieben und ich kann leider nicht sagen woran es liegt, also an meinen Noten bestimmt nicht.

...zur Frage

Bewerbungsaktivitäten nachweisen beim Jobcenter - Wie?

Hallo ich habe bald einen Termin beim Jobcenter wo wir über meine Bewerbungsaktivitäten sprechen wollen. Ich muss 'Kopien meiner Bewerbungsschreiben' mitbringen. Nun was heißt das genau? Soll ich 1-2 Bewerbungen mitbringen oder mehrere, vielleicht auch alle? Ich habe gelesen, dass es auch reicht, wenn man einfach nur in einem Formular, das man dort bekommt, einträgt, wo man die Bewerbungen abgeschickt hat...Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Bewerbungen mit Pages schreiben?

Hallo, ich muss Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz schreiben und einige fordern eine e-mail mit Bewerbungsschreiben etc. Meine Frage ist ob ich diese Bewerbungsschreiben und Lebenslauf auch mit Pages auf meinem Macbook schreiben kann, weil ich kein Micorosft word besitze. Meine Sorge ist nämlich dass die Firmen diese Bewerbungen dann nicht öffnen können wenn sie nur Microsoft Computer hätten. Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Arbeitsamt Einladung?

Ich soll gewisse Unterlagen mitbringen unter anderem Bewerbungsunterlagen ( wie viele ? ) letztes Zeugnis , Lebenslauf meine Frage nun wie viel Bewerbungen sollten es mindestens sein & was genau wird in diesem Gespräch passieren worum geht es da ? ich beziehe nur noch 4 Monate Alg 1 und bin auf Wohnungssuche soll ich trotzdessen diese Unterlagen mitbringen ? was ist wenn ich in wenige Tage schon eine Wohnung finde lohnt es sich überhaupt noch sich zu bewerben bzw. diese mitzubringen und die bewerbungen die ich schrieb kam bisher noch nichts zurück also soll ich nur die bewerbungen mitbringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?