Müssen beide Eltern für die Hormontherapie unterschreiben?

3 Antworten

Wie alt bist du. Es ist nicht zwingend notwendig, beide Unterschriften zu haben. Unter Umständen würde auch nur die, deiner Mutter reichen.

Ich bin 15

0

Warte bis du 18 bist und etwas besser über deinen Körper bescheid weißt, eh du etwas tust, was du später möglicher Weise bereust.

Vielleicht steckst du ja einfach nur mitten in der Pupertät und bist sexuell verwirrt.

Ich verstehe was du meinst. Ich bin zwar erst 15 aber seit 4 Jahren meiner Sexualität bewusst. Auch Therapeutische Bestätigungen habe ich bekommen. Ich bin nicht neu auf dem Gebiet und kenne mich einigermaßen aus. Für mich steht die Hormontherapie fest.

2

Transgender hat 1. Nichts mit dem Alter und 2. Nichts mit Sexualität zu tun.

Bevor Du kommentierst solltest Du Dich über das Thema informieren.

0

Hallo!

Wenn dein Vater Sorgerecht hat dann, wirst du seine Unterschift theoretisch brauchen.
Allerdings gibt es die Möglichkeit dein Recht auf deine eigenen Körper einzuklagen. Diese ist wie alle rechtlichen Sachen, jedoch sehr aufwendig und dauert lange, außerdem brauchst du einen Rechtsbeistand was auch mit Kosten verbunden ist.
Ich hatte den gleichen Fall mit meinem Vater, konnte jedoch den Rechtsstreit so grade verhindern. Ich weiß nicht wie viel Zeit dein Vater bis jetzt hatte um sich mit dem Thema zu beschäftigen. Beim meinem habe ich nach einem Jahr streit und vielen, vielen, vielen gemeinsamen Therapiesitzungen es auch so geschafft, dass er einwilligt.
Jedoch weiß ich nicht genug über dich und deinen Fall um dir eine genauen Rat zu geben.
Falls du interesse daran hast, Hilfe von jemandem zu bekommen der fast das gleiche erlebt hat kannst du mich gerne anschreiben.

Grüße,
Leo

Ich habe bezügl. ALG2 keinen Untermietvertrag mit meinen Eltern abgeschlossen, und das Jobcenter will ein einfaches Schreiben von meinem Vater, meine Frage..?

wie formuliert man das am Besten, laut Jobcenter sollte es nicht länger wie 1/2 Seite sein, und es müssen beide Unterschriften drauf sein, sprich von mir und von meinem Vater. Vielen vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

müssen beide Elternteile für einen Führerschein unterschreiben?

Meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner Mutter. Ich würde gerne den A1 machen aber meine Mutter erlaubt es mir nicht, mein Vater allerdings schon. Reicht es wenn nur er für den Führerschein unterschreibt oder müssen es beide Eltern sein ?

...zur Frage

Wie soll ich meinem Vater die Noten zeigen?

hei:) ich habe ein großes Problem. Und zwar hab ich die letzten Deutsch Arbeiten-und tests nicht von meinem vater unterschreiben lassen, weil ich seeeehr große angst habe, das er ausrastet etc. die noten sind nicht gut (2,6 3,9, 4,7) . ich hab das halt die ganze zeit aufgeschoben und jetzt will mein lehrer UNBEDINGT die Unterschriften. Was soll ich machen? danke für jede nützliche antwort:)

...zur Frage

Muss der zweite Personensorgeberechtigter auch unterschreiben?

Hi, und zwar schreibe ich gerade eine Bewerbung an eine Schule. Sie verlangen beide Unterschriften der Eltern. Da ein Elternteil nicht bei uns lebt kann er nicht unterschreiben und ich muss es morgen schon abgeben... Meine Frage: Muss der zweite Personensorgeberechtigter auch unterschreiben oder ist es nicht "so" wichtig? Vielen dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Müssen beide Eltern den reisevollmacht unterschreiben

Hallo ich bin 15 Jahre alt und fliege in den Sommerferien nach Türkei. Aber meine Eltern werden nicht dabei sein, ich gehe mit unser Nachbar zusammen. Deswegen brauch ich eine reisevollmacht. Müssen des beide Eltern unterschreiben oder reicht es nur wenn mein Mutter unterschreibt. Meine Vater wohnt nicht mit uns muss er trotzdem unterschreiben oder reicht nur eine Unterschrift.

Danke für ihre antworten:-D

😉😉

...zur Frage

Wie viel kostet eine Hormontherapie?

Ich bin Transgender (FtM) und möchte eine Hormontherapie machen, nur ist die Frage, wie viel so etwas denn überhaupt kostet? Ich finde darüber nämlich irgendwie nichts heraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?