Müssen bei Zahnkronen der Zahn gezogen werden?

3 Antworten

Kronen werden auf die geschliffenen Zähne aufgesetzt. Vollkeramikkronen sehen zwar sehr gut aus, haben aber auch ihren Preis. 

Für eine Krone muss der Restzahn ok sein. Diese wird ja daran befestigt.

Man sieht nicht, dass es Kronen sind.
Die werden ganz individuell angepasst, sowohl nach Größe, Farbe und Form.

Ja oben ist alles gut, nur unten halt abgebrochen.

0

Eine Krone ist praktisch nur eine Umhüllung des eigentlichen Zahns...da wird nichts gezogen.Und sehen tut man es überhaupt nicht,denn die Zahnfarbe kann genau angepasst werden

Frage zu Zahnkronen

Da mein rechter Schneidezahn extrem schief ist, aber meine restlichen Zähne alle perfekt gerade sind, habe ich darüber nachgedacht, mir einfach eine Krone machen zu lassen, da ich gelesen hab, dass man das auch aus kosmetischen Gründen machen kann. Ich hab auch schon einen Termin beim Zahnarzt zum Beraten, jedoch wollte ich vorab fragen, da mein Zahn nicht nur schief ist, sondern sogar extrem absteht, ob es sein kann, dass ein Zahn ZU schief ist, um eine Krone machen zu lassen? Danke im voraus!

...zur Frage

Krone für meinen Zahn?

Ihr lieben, mein zahnarzt bot mir an meine 3 zahnkronen in China machen zu lassen um 300 euro zu sparen. Ich guckte ihn an und fragte was die da anders machen und er sagte das die Arbeiterkosten niedrig sind. Kann ich darauf vertrauen?

...zur Frage

Probleme mit neuen Zahnkronen

Hallo zusammen. Ich habe vor 3 Wochen 8 neue Zahnkronen bekommen; 6 im oberen Frontzahnbereich, 2 Backenzähne. Ich bin seit vielen Jahren bei meinem Zahnarzt und war immer sehr zufrieden. Seit dem Einsetzen der Kronen habe ich einen leichten Druckschmerz an einem überkronten Schneidezahn, und er reagiert auch auf Temperaturen. Mein Zahnarzt hat es überprüft und die Krone von hinten leicht beschliffen, da er meint, die Irritation käme vom Aufeinandertreffen durch den unteren Zahn. Als es sich nach 8 Tagen nicht gebessert hatte, war ich vorgestern nochmals dort. Da hat er den unteren Zahn leicht "anpoliert", wie er sagt. Bis jetzt ist der Schmerz geblieben. Dauert es einfach eine Zeit, bis sich der Nerv beruhigt hat? Oder kann das ganze dadurch entstanden sein, dass der Zement oder Kleber, mit dem er die Kronen befestigt hat, zu dünnflüssig war,weshalb er seine Helferin angemeckert hat? Ich würde mich sehr über Antworten freuen von Leuten, die vielleicht selber schon mal solche Schwierigkeiten hatten, oder aber die beruflich mit dieser Sache zu tun haben ;)

...zur Frage

Kann man auf jeden Zahn Kronen anbringen?

Angenommen, der Zahn hat bereits eine Füllung, diese bricht heraus und man will den Zahn überkronen lassen. Geht das dann noch, wenn zuvor schonmal ein Teil weggebohrt wurde? Wieviel muss noch vom Zahn übrig sein, damit die Krone hält?

...zur Frage

Kann man erkennen ob ein Zahn einen Riss hat?

Ich habe mir ein Stück Backenzahn abgebrochen. Meine Sorge wenn ich mir eine Krone machen lasse könnte der Zahn einen Riss haben und dann unter der Krone faulen? Kann der Zahnarzt so was feststellen. Gibt es da so was wie farbige Paste oder so was. es ist ca. ein viertel Zahn abgebrochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?