Müssen bei modernen Motorrädern nach cirka 1500 km die Zylinderkopf-Schrauben nachgezogen werden, oder war das nur früher so?

3 Antworten

Das musste bei der alten Honda CB750 Four das erste Großserien-Motorrad mit Vierzylinder-Reihenmotor war weltweit ein großer Erfolg und wurde 1969  bis 1978 über 550.000 mal hergestellt immer nach arbeiten am Zylinderkopf gemacht werden und dafür musste sogar der Motor ganz raus was aber fast keiner machte und nach einigen Km lief das ÖL aus der Kopfdichtung  war nicht sehr schön konnte aber ohne Schäden fahren man musste nur immer nach dem ÖL Tank schauen den die hatte Trockensumpfschmierung wie Porsche 911 der ersten Jahre.  

Honda CB750 Four  - (Motorrad, Zylinderkopf, 1.Service)

Ja die CB 750 four aus den 70ern mag ich auch.Trockensumpf, also keine Ölwanne.

0

Der 1500km Kundendienst (insofern Vorgeschrieben) am besten beim Händler machen lassen teilweise werden da Pleuverschraubungen erneuert, andere Software aufgespielt und so Späße ;D

Muss man nicht. Nichtmal bei großen Einzylindern. (schaden kanns aber nie). War das früher so ? kenne ich nicht so ..
MFG

Nachzahlung Europcar - Grund: Mietwagen ein paar Stunden zu früh (!) zurückgegeben?!

Ich hatte über Ostern von Donnerstag Abend bis Montag Abend bei Europcar ein Auto gemietet mit 1500 km. inklusive. Montag Nachmittag habe ich das Auto zurückgebracht. Bei der Schlüsselabgabe war alles in Ordnung.

Dann wurden mir nachträglich von der hinterlegten Kreditkarte Zusatzgebühren abgebucht, angeblich für zu viel gefahrene Kilometer. Dabei hat Europcar 1200 km inklusive statt der vereinbarten 1500 km zugrunde gelegt.

Auf meine Reklamation hin, dass vertraglich 1500 km vereinbart waren, erhielt ich die Antwort, dass es meine eigene Schuld sei - ich hätte den Wagen früher zurückgebracht, dadurch gilt der alte Vertrag nicht mehr und sie berechnen neue Konditionen.

Ich finde das eine Unverschämtheit - wegen ein paar Stunden bei einem mehrtägigen Vertrag und dann auch noch ohne den geringsten Hinweis als ich das Auto zurückgegeben habe.

Kennt jemand ähnliche Fälle? Machen das alle Mietwagenfirmen so, oder ist das einfach nur Abzocke bei Europcar? Kann ich das Geld evtl. von meiner Kreditkartenfirma einfach wieder zurückholen?

...zur Frage

Handyladen Handyshop?

Wie mache ich ein handyladen auf ?

Hi,

ich wollte mich mit einem Handyladen Selbständig machen, und wollte bevor ich mich direkt an die Netzbetreiber und Provider wende, hier mal die Frage stellen, und vielleicht einige Tips und Triks bekommen.

Kann mir Jemand sagen, wie ich da am besten vorgehen muss, und was ich für vorraussetzungen haben muss.

Einen Ladenlokal habe ich schon bereits. Wie kann ich es überprüfen ob das Ladenlokal in Ordnung ist? Hier sind cirka 15 Ortschaften die kein Handyladen haben. Sie müssen cirka 25 km fahren.

Kapital von 20.000€ Hat sich Jemand von Euch selbsständig gemacht, und wäre bereit mir einige Tips zu geben ?

Wie nehme ich Kontakt mit den Providern und Netzbetreibern auf ?

Dumme Antworten könnt ihr bei euch behalten.

Habe meine Ausbildung in einem Handyladen gemacht habe jetzt insgesamt 5 Jahre erfahrung.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Mazda 626 BJ 89: Riss im Zylinderkopf reparieren?

Hallo zusammen, ich bin als Backpacker in Neuseeland unterwegs und habe mir hier n Auto gekauft, mit dem ich schon ne Menge Aerger hatte...habe hier nur noch 4 Wochen und muss mit dem Auto noch ca. 3000 - 4000 km fahren.

Jetzt wurde in ein Riss im Zylinderkopf festgestellt und ich frage mich, ob ich das machen lass oder nicht?! Die "Symptome" sind: Klackern im Motor im Leerlauf, Leistungsverlust, hoher Kuehlwasserverbrauch, manchmal Startschwierigkeiten, besonders wenn er kalt ist.

Ich muss denen in der Werkstatt in 14 Stunden Bescheid sagen und bin fuer jeden Tip dankbar. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass mir der Motor abschmiert in meinen letzten 4 Wochen, wenn ich regelmaessig nach Wasser und Oel schaue (noch mindestens einen alpinen Pass muss ich ueberqueren)? Die ziehen hier die Backpacker ganz gerne mal ab, deshalb trau ich denen nicht wirklich.

Daaanke im Voraus!!!

...zur Frage

Butterfly Schraube muss immer nachgeschraubt werden?

Hallo
Da ich gerade in der Türkei bin hab ich mir ein butterfly gekauft 
Aber die Schrauben (keine nieten) müssen sehr oft nachgezogen werden ungefähr alle 10 Minuten 
Ist das normal bei Schrauben ?
Sollte ich mir lieber neue schrauben/mutter kaufen ? Wär es dann stabiler ? Danke im Voraus 
(Komme aus Österreich und da ist es legal)

...zur Frage

Warum müssen Reifen nach 50 Km nachgezogen werden?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Rat geben bezug auf Quad Kymco MXU 250 geben?

Hallo,

folgendes Problem:

vorab infos:

seit Oktober 2016 haben wir das Quad bei einem Händler gekauft inkl. 1 Jahr Gewährleistung. (3 jahre alt - Km stand 15.500 km) Tüv war inkl. wurde Dezember 2016 gemacht. Gleich am Anfang ging die Tankanzeige nicht - diese wurde kostenfrei beim Tüv reperiert. Außerdem ging von Anfang an die Km/h Anzeige unregelmäßig -> woran die werkstatt nichts machen können. das Staten ging von Anfang an schwierig. Januar 2017 war das Quad in der Werkstatt - Anlasser defekt und Kabel durchgeschmort - 500 euro kosten für uns. seitdem startet es prima.

Jetzt zum jetzigen Problem:

vor 14 Tage fiel die Leistung stark ab. Das quad fuhr nur noch 10 km/h schnell. Das Öl war leer - paar Tage zuvor genug drin im Tank. das Quad war sehr laut und ein schleifendes Geräusch war zu hören. Starten ging. Ließen es vom ADAC in die Werkstatt bringen. Zuerst sagten sie uns der Lagerbock ist defekt muss getauscht werden ca 150 euro gesamtkosten. Jetzt haben sie am Zylinderopf beim ausschrauben eine Schraube abgedreht und sie müssen bohren um den zylinderkopf samt lagerbock raus zu bekommen. somit kam der nächste anruf 500-600 euro soll es kosten da sie nun den zylinderkopf ink. lagerbock benötigen.

Ist es zulässig, dass wir nun die gesamten kosten dafür tragen sollen? zum einen, eigenverschulden der Werkstatt zweck schraube abdrehen. zum anderen zweck Gewährleistung? kennt sich da jemand ganz sicher aus? ich frage mich außerdem, ob das quad nicht auch noch an einem Motorschaden leidet. Die Werkstatt streitet dies ab.

danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?