Müssen bei Kurzarbeit alle Mitarbeiter die gleiche Zeit kurzarbeiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einem mir bekannten Unternehmen müssen die Arbeiter in der Produktion und im Marketing Kurzarbeit leisten. Somit ist es auch abhängig von der jeweiligen Sparte.

Nein, aber man muss etwas mehr auf die Verteilung achten als bevor es das Anti-Diskriminierungsgesetz gab. Man macht sich heute unbewusst viel früher angreifbar...

Das legt der Arbeitgeber fest. Das kann verschieden sein.

Kann von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich sein. je nach Bedarf.

nein, müssen sie nicht. es können sogar mitarbeiter ganz ausgeklammert werden.

wenn du scheller kommst kannst du auch schneller wieder gehen.. hha

Ich denke, das muss gestaffelt geschehen, damit die "Firma" noch weiter existieren kann. Fragt sich nur wie lange???

Was möchtest Du wissen?