Müssen bei Hotelbuchungen beide Gäste angegeben werden?

3 Antworten

Wenn du eine Buchung für zwei Personen machst, dann reicht dein Name.

Beim Einchecken wird die 2. Person angegeben.

Dein Name reicht.

Andere Kreditkarte bei Hotelbuchung angeben als die der Reisenden?

Das klingt krimineller, als es ist :D Ich möchte für meine Mutter und ihren Freund ein Hotelzimmer reservieren (als Geschenk). Expedia möchte, dass ich eine Kreditkarte eingebe, laut Website nur, um die Buchung zu garantieren. Kann ich da meine eingeben, obwohl ich nicht anreisen werde, oder muss ich eine der Reisenden nehmen? Bei dem ausgewählten Hotel wird erst im Hotel bezahlt - könnte das zu Problemen führen, wenn ich meine Kreditkarte vorher angegeben habe, mit dieser aber nicht bezahlt wird? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Fahr-mit-Reiseclub.de - Reisegewinn für 4 Personen ?

Die Fa. Fahr-mit-Reiseclub mit der Adresse: Osterholzer Heerstr.84 b ) 28327 Bremen hat einen Reisegutschein für 4 Personen, für die ich 0 € bezahlen soll, gesandt. In den AGB`s auf der Internetseite steht, dass bei Gratisreisen 50 € pro Person als Kaution für die Platz- und Hotelreservierungen gezahlt werden müssen. Ausfall der Reise bei weniger als 25 Teilnehmer. Suspekt ist, dass in der Reisebeschreibung kein Hotel angegeben ist, dass überprüfbar wäre. Im Impressum steht keine natürliche Person als Verantwortlicher für die homepage. Bei der Steuernummer ist das zuständige Finanzamt nicht genannt. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Club gemacht? Wenn ja, welche? Wie ist der Gutschein zu beurteilen? Betrug oder saubere Sache?

...zur Frage

Hotel via Email gebucht und keine Bestätigung bekommen. Muss ich das Zimmer zahlen?

Hallo zusammen. Ich wollte im November ein Zimmer in einem Hotel buchen und habe mich dazu telefonisch nach den Preisen/Verfügbarkeit informiert. Ein paar Tage später schrieb ich eine Email mit der Bitte um Buchung an das Hotel bekam aber keine Buchungsbestätigung, weshalb ich in einem anderen übernachtete. Nun will das Hotel in dem ich nicht gewesen bin den vollen Zimmerpreis erstattet haben weil ich an dem Datum das Zimmer bei ihnen gebucht hatte. Ist das rechtens? Obwohl ich keine schriftliche Bestätigung erhalten habe und nichts telefonisch zugesagt habe? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Schutzvertrag Katzen falsche Angeben?

Hallo,

Und zwar habe ich 4 Kitten 2 wurden gut vermittelt bin auch im Kontakt mit der neuen Besitzerin. Ich habe gestern die anderen beiden vermittelt und zwar geht es darum, dass die neue „Besitzerin“ eine falsche Adresse im Schutzvertrag angegeben hat.. ich weiß nicht ob dies beabsichtigt war oder ich eventuell ein Fehler gemacht habe beim abschreiben. Ich habe die Telefonnummer der Käuferin auch und habe auch die Social Media Seiten heraus bekommen. Meine Frage ist, wenn die Käuferin eine falsche Adresse angegeben hat gilt das doch als Vertragsbruch?! Wie kann ich am besten weiter vorgehen ? Ich möchte meine Kitten nicht in falsche Hände geben. Die Käufer haben natürlich einen guten Eindruck hinterlassen sonst hätte ich die Kitten nicht mit gegeben. Dennoch lässt mir das jetzt keine Ruhe und möchte natürlich nicht, dass die Katzen irgendwo hin kommen wo die Personen sich nicht Art gerecht kümmern und ich keine Adresse habe! Im Vertrag ist festgelegt, dass sie sich bei uns melden MÜSSEN um ein Update zu geben wie die kleinen sich eingelebt haben und dass sie selbstverständlich einen Tierarzt aufsuchen sollen Impfung, kastration etc.

...zur Frage

Können 3 Personen in einem Doppelzimmer unterkommen?

Hallo, ich habe vor in den Urlaub zu fliegen, nun kenne ich mich beim selber buchen nicht wirklich gut aus. Und zwar wird auf allen Seiten für 3 Personen immer Doppelzimmer angeboten. Funktioniert das dann auch bei jedem Hotel? Wird dann einfach ein Zustellbett reingestellt? danke für die Aufklärung :)

...zur Frage

DOPPELZIMMER für 4 Personen?!

Suche momentan nach einem Hotel für 4 Personen (3Erwaschene + 1 Kind). Habe nun ein sehr gutes Hotel gefunden dass zu meinen Angaben passt. Nun würde es hier nur Doppelzimmer geben,auch für uns. Ich weiß aber nicht wie man 4 Personen in ein Doppelzimmer "stecken" will ?? Hat jmd Erfahrung wie diese meistens aussehen, denn in der Hotelinfo steht nur zu Doppelzimmer:

Doppelzimmer (DZ):

Die freundlich möblierten Zimmer bieten Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Mietsafe, Sat.-TV, Minikühlschrank, Klimaanlage und Balkon. Max. Belegung: 3 Erw. + 1 Kind bzw. 2 Erw. + 2 Kinder.

BITTE UM DRINGENDE ANTOWRT !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?