Müssen Bauarbeiter die Mittagsruhe einhalten?

9 Antworten

Solche Umbaumaßnahmen müssen dem Mieter rechtzeitig mitgeteilt werden. Verhindern kann er sie aber nicht. Wenn die Arbeiter die Arbeit jeden Mittag niederlegen würden, müssten sie ja entsprechend mehr Tage arbeiten.

Wenn man Kinder nicht dauernd in Watte packt, stört die solches Geräusch überhaupt nicht. Meine Kinder waren müde und hätten im Stehen geschlafen. Wenn man dauernd übertrieben Ruhe hält, bringt man sie überhaupt erst auf die Idee zu quängeln.

Ich packe meine Kinder bestimmt nicht in Watte. Und wenn sie schlafen kann ich neben ihnen staubsaugen und sie schlafen weiter.

Aber wenn den ganzen Tag der Presslufthammer geht und die Gläser im Schrank vibrieren, kann keiner einschlafen.... ist man noch so unempfindlich.

0

Mittagspausen sind maximal 30 Minuten. Bauarbeiter haben die Aufgabe eine Haus in einer bestimmten Stundenzahl aufzustellen. Wenn sie das nicht schaffen, arbeiten sie eben die Pausen durch.

Unerträglicher lärm wegen renovierungsarbeiten

Hallo ihr lieben, Bei uns im wohnHaus wird saniert. Es wird gebohrt und gehämmert. Der lärm geht echt auf die nerven. Ich habe eine 2 jährige tochter die immer von ca 12-14 uhr ihren mittagsschlaf hält. Manchmal wird sie von diesem lärm wach. Nun meine frage: gibt es nicht eine spezielle mittagszeit-ruhe die die arbeiter einhalten müssen?

...zur Frage

Müssen Handwerker Mittagsruhe einhalten?

...zur Frage

Die ''Mittagsruhe''

Hallo, Ich werde bald umziehen und weiß von dem Vermieter, der im Erdgeschoss wohnt ( Ich dann im 1) , dass er jeden Nachmittag nach der Arbeit, oft und lange schläft von 15/16.00 Uhr bis Abends 19/20/21.00 Uhr. Ist 54 hat Keine Krankheit, er will einfach nur nen Mittagsschlaf machen... In der Hausordnung steht nur von 13-15 Uhr Mittagsruhe. Kann er mir rein rechtlich irgendwas anlasten, wenn ich jetzt nach der Mittagsruhe Lärm machen sollte? Zählt ein Heimkino, was ich relativ leise mit 60-65DB befeuere, als lauter Lärm? Ich habe bei ihm sowas schon mal angedeutet und er hat nicht wirklich begeistert geklungen... Darf/kann er mich in meiner Freizeit einschränken nur weil er schlafen will?

...zur Frage

Müssen öffentliche Baustellen Ruhezeit einhalten?

Hallo

Die Kirche direkt neben unserem Haus wird zur Zeit renoviert. Von 8 Uhr morgens bis 5 Uhr nachmittags wird lautstark mörtel abgeklopft. Mittags machen die Bauarbeiter leider auch gerade mal eine stunde pause. Müssen sie sich nicht an eine Mittagsruhezeit halten? Vielen Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Mittagsruhe ohne Hausordung?

Hallo ich und mein Mitbewohner wohnen in einem 3-Parteien-Haus in einer Neubausiedlung in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg. Das Haus gehört dem Vater meines Mitbewohners. Wir wohnen oben unterm Dach, sein Vater direkt drunter und unten wohnt noch ein älteres Ehepaar (so um die 60) zur Miete. Wir möchten bei uns in der Wohnung den Putz an den Wänden entfernen, was natürlich mit Lärm verbunden ist. Jetzt ist die Frage ob wir eine spezielle Mittagsruhe einhalten müssen oder ob man in diesem Fall (es gibt keine Hausordnung) auch mittags Lärm mit Hammer, Meißel etc. machen darf. Und ob die unteren Mieter deshalb evtl eine Mietminderung fordern können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?