Müssen Bartagame Insekten essen?

3 Antworten

ja Bartagamen brauchen Insekten und auch Spinnen.usw sie sind nicht wählerisch und man kann ihne sehr vieler verschiedne Insekten usw anbieten. aber sie brauchen Insekten. Salat und Gurken reichen nicht. Aber sie fressen auch pflanzliche Nahrung besonders wenn sie älter werden.

Hauptsächlich die Jungtiere der Bartagame brauchen solches Futter. Je älter sie werden, desto weniger Insekten und desto mehr Grünzeug fressen sie. Ganz auf Insekten sollte aber nicht verzichtet werden, da sie wichtige Nährstoffe liefern. Außerdem sorgen sie für einen gesunden Stoffwechsel und bringem dem Tier Abwechslung.

was sonst? das sind keine vegetarier. du musst ihnen heimchen, heuschrecken und sowas füttern. sie brauchen eiweiß

Danke (:

Dann kann ich es schon vergessen :b

0

was sich allerdings ändert, sobald die adult sind, da reicht 2 bis 3mal die Woche Lebendfutter aus.

0
@TelltaleHeart

so schlimm is das nicht. wenn du nicht grad mehlwürmer im kühlschrank hast. bewahr sie xtra und gut gesichert auf. ich finds schlimmer ratten zu verfüttern ans schlangen

0

Sind in Apfelmus Insekten mitverarbeitet?

Hallo. Mir ist beim Apfelmus essen die Frage gekommen, ob Insekten mitverarbeitet wurden. Denn ich glaube kaum, dass bei solch einer Massenproduktion jeder Apfel einzeln angeschaut wird. Ist es also möglich, sogar wahrscheinlich, dass Würmer, kleine Käfer, Fliegen oder sonst was für Tiere in Apfelmus enthalten sind?

...zur Frage

welche Tiere essen Tannennadeln?

ich müsste wissen welche art von insekten tannennadeln\nadeln zu sich nehmen .

...zur Frage

Leguan oder bartagame?

Hallo Ich bin am überlegen mir einen ( oder mehrere ... Kommt drauf an wies artgerechter ist ) leguan oder einen (oder....) bartagamen anzuschaffen. Was ist da der unterschied und wie sieht es mit dem futter aus, och mag nähmlich keine zirpenden insekten. Oder gibt es auch vegetarier? Wie alt werden die ? Ich möchte sie schon mal höfters aus dem terrarium herausnehmen und und vielleicht auch mal am arm tragen..... Was könnt ihr mir empfehlen leguan oder bartagame? Und gibt es da noch verschiedene arten und wenn welche ist zu empfehlen? Ich möchte einartgerechtes terrarium aber es sollte auch nicht extrem groß sein. Danke für die antworten schon mal im voraus.... Lg

...zur Frage

Hilfe bei meiner bartagame fehlen vorne die nägel?

Bei meiner bartagame fehlen vorne die nägel

...zur Frage

Bartagame frisst nicht regelmäßig?

Meine männliche bartagame ist fast 5 Jahre alt und lebt seit fast einem Jahr bei mir, hat aber bei mir noch nie wirklich normal gefressen. Der Vorbesitzer hat ihm immer Mehlwürmer gegeben und ihn auf Sand gehalten, das habe ich geändert. Jedoch sagt der Vorbesitzer er habe bei ihm immer gefressen. Er hat ein normales Gewicht und sieht auch gesund aus, und immer wenn ich ihn in ein warmes Bad tue macht er sein Geschäft. Was könnte das sein? Ich weiß nicht wie er sein Gewicht hält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?