Müssen Auszubildende 2 Tage vor Silvester noch arbeiten?

21 Antworten

Wenn man keinen Urlaub genommen hat oder in dem Betrieb zwischen Weihnachten und Neujahr Betriebsferien sind, sind die Tage nach den Feiertagen ganz normale Arbeitstage.

Ob du arbeiten musst, ist von den vorherigen Absprachen mit deinem Chef abhängig. Hat er dir Urlaub gegeben, musst du natürlich nicht zur Arbeit.

Unlust ist übrigens kein Grund für eine Krankschreibung. Wenn du doch so viele Dinge zu erledigen hast, warum hast du nicht früher damit begonnen oder einen Freund um Hilfe gefragt oder warum machst du es nicht einfach nach der Arbeit? Diese Möglichkeiten finde ich allemal besser, als mich unnötig krankschreiben zu lassen.

Ob du arbeiten musst oder nicht wird dir nur dein Chef beantworten können. Auszubildende müssen natürlich an den Arbeitstagen auch zwischen den Jahren arbeiten außer sie haben Urlaub genommen. Bei Praktikanten gibt es Absprachen mit dem Vorgesetzen. Einfach krank machen weil es gerade nicht passt ist eine bescheuerte Idee. Du bekommst zwar keinen Cent, aber am Ende eine Beurteilung und die ist wichtig für deinen weiteren beruflichen Weg. Und einfach krank machen ist keine besonders gute Arbeitseinstellung. Richtig wäre gewesen es vorher zu klären. Kein guter Chef wird einen Praktikanten an so einem Tag arbeiten lassen, außer es gibt dafür eine wirklich gut und sinnvolle Erklärung.

Auszubildende müssen sogar an Silvester arbeiten. Silvester ist kein Feiertag oder etwas anderes. Dieses Jahr müssen nur unter 18 jährige Auszubindenden an Silvester nicht arbeiten da es ein Sonntag ist.

Freitag sollte ich jetzt eigentlich arbeiten ? Oder?.. 

Natürlich musst du arbeiten. Es ist ein Feiertag oder anderes.

ich frage mich ob die Kanzlerin überhaupt auf haben, und ob ich arbeiten MUSS . Weil die meisten haben ja auch Urlaub .. 

Also ich kenne viele Anwälte die heute arbeiten. Und diese Woche hat alles normal auf. Laut Google habt ihr in Deutschland nur Sonntag, Montag, Dienstag frei gehabt durch Sonntag und Feiertage.

Sollte die Kanzlei geschlossen haben solltest du dich informieren.

ich frage meinen Anwalt nicht, weil wenn ich arbeiten muss, mache ich krank weil ich an diesem Tag viel zu tun habe und ixh keine Zeit habe zu arbeiten

Deine Einstellung ist schrecklich. Egal ob man viel zu tun hat oder nicht nicht geht man arbeiten. Als CEO hat man viel zu tun aber nicht als Praktikant.

Du bist nur zu faul zum arbeiten.

ich bekomme nämlich keinen Cent von ihm

Das ist das dümmste Argument was es gibt. Ein Praktikum ist dafür da um einen Beruf kennenzulernen und in die Berufswelt zu schnuppern.

Bei deiner Einstellung verdienst du auch keinen Cent.

Zudem denke mal über denn Unterschied zwischen Ausbildung und Praktikum nach.

Praktikum als Anwalt (14 Jahre)

Erst einmal habe ich eine Frage, kann man mit 13 Jahren ein Praktikum bei einer Anwaltskanzlei machen? Und wenn ich eine Bewerbung hinschreibe, würden die mich überhaupt nehmen? Ich bin zurzeit 13 Jahre alt, aber zur der Zeit, wo ich das Praktikum machen würde, wäre ich 14. Und dann meine zweite Frage, kennt jemand eine Anwaltskanzlei die junge Praktikanten nimmt? Oder kennt ihr eine Website wo man solche Kanzleien findet? Ist es überhaupt gut in dem Alter so ein Praktikum zu machen?

...zur Frage

Krankenversicherung bei Erzieherausbildung

Hallo ich werd im mai 25 und die Familienversicherung fällt dann weg. Ich mache eine schulische Ausbildung in einer privat Schule. Kann das Arbeitsamt die dann zahlen oder muss ixh das selber machen?

...zur Frage

Wie heißt der Ort wo nur ein Anwalt arbeitet?

Also Anwaltkanzlei ist doch,wenn mehrere Anwälte zusammen arbeiten und wie nennt man es wenn ein Anwalt alleine arbeitet. Heist es dann Anwaltsbüro oder immernoch Anwaltskanzlei?? Danke im voraus.

...zur Frage

Praktikum, Anwaltskanzlei,Aufgaben?

Hallo Leute!:-)
Wir haben in vier Wochen Praktikum, und da ich vorhabe, nach meiner Schule und Ausbildung Jura zu studieren, werde ich mein Praktikum bei einem mit meiner Familie befreundeten Anwalt machen. Er hat mir aber noch nicht konkret gesagt, was alles auf mich zukommen kann. Mein Vater hat mir auch schon einiges aufgezählt, aber ich wollte mich einfach nochmal informieren. :-)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was sind die mm beim vergaser??

Habe einen roller abgekauft und weiß nicht ob der original vergaser dran und will es nach messen wie viele mm ixh habe wie mache ich das will wissen ob ixh 17.5 mm vergaser 19mm vergaser oder größeren habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?