Müssen auch Kinder im alter von 10-12 am Flughafen abgetastet werden oder durch die Sicherheitskontrolle und alles aus den Taschen nehmen?

8 Antworten

Ja selbstverständlich! Es gibt leider Menschen, die keine Skrupel hätten, z.B. einem Baby eine tödliche Waffe mit in den Kinderwagen zu legen, wenn sie diese so ins Flugzeug bringen könnten.

"Abgetastet" werden allerdings nur noch die Passagiere mit Herzschrittmacher, Defibrillator oder ähnlichem. Alle anderen gehen durch diesen Bogen, und nur wenn dieser piepst, werden sie mit einem Handscanner noch einmal gescannt.

Nein. Kontrolliert werden Kinder bis zum vollendeten 9. Lebensjahr und dann erst wieder solche, die das 12. Lebensjahr vollendet haben. Zwischen 10 und 12 gibt es keine Kontrolle.

Ist das witzig und zynisch gemeint?

0

Davon kannst du aber mal ganz sicher ausgehen!

Ja. Sonst könnte man ja Kinder zum schmuggeln schicken.

Nein, Kinder dürfen Sprengstoff mit an Bord nehmen :-)

Was möchtest Du wissen?