Müssen Asylbewerber eigentlich Deutsch lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die meisten würden gerne sofort bei Ankunft damit anfangen, dürfen aber erst (bzw. bekämen dann erst den Kurs bezahlt), wenn der Antrag angenommen wurde. Das dauert gerade aber noch etwa 6 Monate. Auf eigene Faust versuchen es auch einige, aber das müssen sie aus eigener Tasche bezahlen und manche haben noch nicht mal eine Tasche...

Da geht die Integration also schon von vorn hinein in die Hose... sollte man überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie in Deutschland bleiben wollen, wäre das sinnvoll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theodori
08.08.2016, 17:34

Aber "MUSS" man dass denn auch wirklich lernen wenn man in Deutschland ist?

0

Wenn er seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten will, dann muss er Deutsch lernen. Es sei denn der Chef ist so kulant und lernt arabisch.

Vieleicht hat der Asybewerber Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja müssen sie und das ist auch gut so.

Wer bei uns im Land leben möchte, der sollte schon die Sprache lernen/können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theodori
08.08.2016, 17:14

Das sehe ich ganz genau so, ich hasse das wenn ich in der Stadt bin und ich höre kaum bis zu garnicht mehr das Leute deutsch sprechen

3
Kommentar von Graecula
08.08.2016, 19:34

Die meisten würden gerne sofort bei Ankunft damit anfangen, dürfen aber erst (bzw. bekämen dann erst den Kurs bezahlt), wenn der Antrag angenommen wurde. Das dauert gerade aber noch etwa 6 Monate. Auf eigene Faust versuchen es auch einige, aber das müssen sie aus eigener Tasche bezahlen und manche haben noch nicht mal eine Tasche...

1

Ja, natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theodori
08.08.2016, 17:32

Ja, ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

Gehen die in sowas wie "Schulen" obwohl sie schon erwachsen sind?

Also, ist das Pflicht Deutsch zu lernen?

Oder muss man das garnicht?!

0

Wäre klar vom vorteil
Wer es nicht macht weigert sich zu integrieren.
Was vom Nachteil wäre wegen Arbeissuche und auch dem sonstigen Leben in Deutschland 🇩🇪.
Glaub aber ein muss ist es nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?