Müssen Arbeitgeber Eltern für U-Untersuchungen freistellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt sicher auch Termine, die nach Feierabend wahrgenommen werden können. Wenn eine Unterschung ansteht, dann brauchst du auch keinen Überstunden zu machen. Allerdings erst nach Feierabend. alles gute

Nein, leider nicht. Aber ich habe wegen meiner U-Untersuchung für meinen kleinen Schatz einfach beim Arzt angerufen und den Termin auf eine neue Uhrzeit geleget, da ich im Schichtdienst arbeite.

nein ,. gibt es nicht , du musst entweder Urlaub nehmen oder Überstunden abfeiern

nein, aber du kannst in viele betrieben nen kinderkrankenschein nehmen, irgendwie 3 tage im jahr oder so, ich weiß aber nicht, ob das ne kulanz oder ne anspruchsreglung ist

meine frau hat irgendwie x tage, die sie nehmen kann, wenn das kind krank ist

Was möchtest Du wissen?