Müssen Antwortbriefe von Behörden frankiert werden?

3 Antworten

Unterlagen, die ich vom Finanzamt zurück bekommen, werden per Boten gebracht. Neuerdings finde ich auf Briefumschlägen auch keine Briefmarke mehr, aber im Fenster beim Absender steht so ein Scann-Zeichen, wie für Smartphones, ich glaube, das ist die Frankierung.

Die sind frankiert, allerdings die wenigsten mit einer Briefmarke, sondern mit einem Freistempler- oder DV-Vermerk.

Sollte Dir der Briefträger mal einen unfrankierten Brief bringen und Nachporto verlangen, verweigere die Annahme.

... ja klar, meinst du die werden kosenlos verschickt ??????!!!!

Bekommt man auch ein DHL Beleg wenn man das Rücksendelabel selber ausdruckt, kein vorgefertigtes?

Hallo.

Wenn man ein Paket oder ein Päckchen aufgibt bei einem Geschäft das DHL Rücksendungen annimmt, bekommt man ja meistens ein Beleg (Zettel ausgedruckt mit der Sendungsnummer, drauf). Ist bei den meisten Bestellungen schon dabei.

Wenn man jetzt selber ein Rücksendelabel / Retourenlabel ausdruckt und dies dann bei der Post aufgibt oder an einem privaten Händler der auch eine DHL Shop betreibt, bekommt man dann auch den Beleg?

...zur Frage

Kann man die 90 cent Briefmarke auch fürs Innland verwenden?

Also normal kaufe ich die 90cent Marken für das Ausland aber kann ich das auch für (schwerere Briefe) Innland verwenden? Oder sind das irgendwie extra Marken nur fürs Ausland. Oder zählt eben nur der Wert der Marke? Und es gibt keine separaten für Inn- oder Ausland?

...zur Frage

Was passiert mit einem Brief, der zu wenig frankiert ist?

Ich habe gestern einen Brief weggeschickt, den ich nicht ausreichend frankiert habe. Kommt der Brief trotzdem an. Was passiert, wenn man einen Brief gar nicht frankiert?

...zur Frage

Wenn auf Brief steht Deutsche Post antwort?

Muss der Brief mit Antwort Deutsche Post frankiert werden

...zur Frage

DHL Frankieren aber ohne Drucker?

Hey,

ich möchte ein Paket mit DHL verschicken doch das Problem ist, dass ich kein Drucker für eine Online Frankierung habe. Gibt es eine andere Möglichkeit es zu verschicken ohne ein Drucker zu haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?