Müssen alle Tage einer Klassenfahrt ärztlich attestiert werden, wenn man krank geworden ist?

5 Antworten

Du kannst ja schlecht am Donnerstag hinterher fahren.

Ob du damit aber deine Vorauszahlung zurück erhältst, ist eine andere Frage. Dein Anteil der Kosten wurde ja einkalkuliert. Dadurch fährt der Bus ja nicht billiger. Auch die Unterkunft ist sicher bereits gebucht.

Mein Stufenleiter meinte, dass die Fahrt Reiserücktrittsversichert ist. Ich habe auf seine Aussage vertraut, damit gehe ich mal aus, dass ich Geld zurück bekomme. Danke für die Antwort!

0

Immerhin sind das 400€

0
@KYGO1

Wenn du jetzt nicht in den Ersatzunterricht gehst, ist das unentschuldigtes Fehlen.

Das sieht ÜBERHAUPT nicht gut aus, auf einem Zeugnis, das du einem Arbeitgeber vorlegen sollst.

0

Das glaube ich. könnte es auch da zu führen, dass die Reiserücktrittsversicherung nicht "wirkt"? vermutlich werde ich sowieso für die 2 Tage noch hingehen. würde mich aber trotzdem interessieren:)

0

.... nein, wie soll der Arzt das auch können?

Zudem kann er keine Befreiung aussprechen, denn die kommt ja von der Schule.

Gute Besserung.

Problem liegt evtl eher daran, dass du evtl die Versicherungsbedingungen nicht eingehalten hast, wenn es bis jetzt noch nicht gemeldet hast, dazu aber den Lehrer fragen

Habe ich schon Montag früh getan. Direkt am Sekretariat abgeben.

0

Dann ist es kein Problem. Für eine Reiserücktrittsversicherung musst du ja nur VOR Beginn krank sein, darfst also vor dem Ende wieder gesund werden.

0

Ja natürlich war ich vor der Reise krank. Ich wachte um 6 Uhr mit relativ starken Bauchschmerzen auf und gab Lehrern Bescheid, dass ich fehlen werde. Dann bin ich um 7:30 zum Arzt, wo ich nach 2 1/2 stündiger Prozedur auch irgendwann mal endlich raus kam mir der Diagnose "akute Magenschleimhautentzündung". Ich ging dann sofort ins Sekretariat und gab das Attest ab. Also gab ich es so schell ab, wie ich nur konnte. Ich kann ja schlecht in die Vergangenheit zurück Reisen und das Attest vorgestern abgeben :D

0

Wie lange brauche ich ein Attest für die Klassenfahrt?

Hallo👋🏽 Also mein Problem ist folgendes. Ich bin am Montag nicht mit auf die Klassenfahrt gefahren, wegen eines Magendarm Virus. Ich wurde für Montag und Dienstag krank geschrieben. Die Klassenfahrt geht noch bis Donnerstag und meine Lehrerin hat mir jetzt ausrichten lassen, dass ich ein Attest bis Donnerstag brauche. (Zurück in die Schule kann ich übrigens nicht, da meine ganze Stufe auf Klassenfahrt ist.) Wenn ich kein Attest bis Donnerstag habe, bekomme ich die kosten nicht zurück und das obwohl auf dem Zettel stand, dass eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wird. Mein Arzt hat gesagt, dass er mich nicht weiter krank schreibt, weil ich es halt nicht mehr bin. Kann sie das so machen? Kann sie ein Attest für alle 4 Tage verlangen auch wenn ich nur 2 Tage krank war? Ich bin im übrigen 18 und gehe in die 12. Klasse. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, dass zu wissen. Danke im Voraus

...zur Frage

Klassenfahrt 6.klasse was brauche ich?

Hallo, ich fahre Anfang September auf Klassenfahrt (von Montag-Freitag). Was soll ich mitnehmen?

...zur Frage

Krank nach Arrest?

Hallo.

Wenn ich bsw. vom Arzt von Montag bis Donnerstag krank geschrieben bin und ich mich am Donnerstag (dem letzten Krankheitstag) noch nicht fit fühle, muss ich dann für Freitag nochmals zum Arzt und ein Attest ausstellen lassen oder genügt es wenn ich mich im Geschäft nochmals krank melde?

...zur Frage

Wann darf der Lehrer mein Attest nicht annehmen?

Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe seit über einem Jahr die Attest-Pflicht. Nun war ich an einem Donnerstag und Freitag krank und war aber erst am Montag beim Arzt und habe mir ein Attest geholt. Jetzt will aber mein Lehrer mein Attest nicht annehmen und will die Arbeit mit 6 bewerten, da ich nicht am Freitag beim Arzt war. Darf er das ?

...zur Frage

Bauch ich einen attest wenn ich 4 Tage gefehlt habe und nach dem WochWochenende weiterfehle?

Hey also ich war letzte Woche Montag bis Freitag krank und bin auch zum Arzt gegangen und hab ein Attest bekommen. Jetzt (montag) bin ich wieder krank aber wahrscheinlich nur heute brauche ich noch ein Attest vom Arzt oder reicht eine Entschuldigung? (8 klasse)

...zur Frage

Spiegelreflexkamera für kleines Geld?

Hallo, nächstes Jahr fahren wir im Juni auf Klassenfahrt und wir möchten schöne Bilder haben. Es hat irgendwie keiner ne gute Kamera und da ich mir eh eine anschaffen wollte, möchte ich mir eine kaufen. Die soll aber Max 200€ kosten. Könnt ihr mir da gute empfehlen? Es gibt ja so viele und mit persönlichen Erfahrungen von euch möchte ich meine Auswahl reduzieren 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?