Müssen alle Komponenten von meinem Computer von der gleichen Firma sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keineswegs.

Für alle Computerkomponenten gibt es Standards und Normen, an die sich die Hersteller tunlichst halten, sonst würden sie ihren Kram nicht verkauft kriegen.

Nein. Die Komponenten müssen  nicht zwangsweise von der gleichen Firma sein. Es kommt darauf an, ob die einzellnen Komponenten zusammen passen (Wie beispielsweise die RamRiegel: DDR3 und DDR4 X).

Am besten ist es, sich über die einzelnen Komponenten zu Informieren, und wenn sie passen, kannst du sie einbauen. (Da musst du nurnoch ein passendes Gehäuse haben, denn die Office PC gehäuse sind nicht Optimal)

Das musst du nicht.. vorallem ist es nicht möglich. Jeder Hersteller hat so seine Hardwarekomponenten wo er sich drauf spezialisiert.

Oder hat von euch schonmal jemand ein Intel Netzteil oder einen Asus Prozessor gesehen? ^^

Ist das MSI Z170A gaming Maindboard mit DDR3 Komponenten kompatibel?

Ich wollte mir das MSI Z170A gaming Mainboard kaufen, aber ich weiss nicht ob das Mainboard mit DDR3 Komponenten kompatibel ist und ich wollte nicht direkt einen neuen PC kaufen.

...zur Frage

Passt der Alpenföhn Brocken 2 auf ein i7 7700k?

Hallo, passt der Kühler auf die CPU? Als mainboard habe ich ein MSI Gaming M3 und als Gehäuse das Sharkoon DG7000.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

MSI Z270 Gaming M7 Mainboard Cpu Kühler verbauen?

Hallo.

Ich habe mal eine Frage, passen große Cpu Kühler auf das MSI Z270 Gaming M7 Mainboard ?

mfg

...zur Frage

Suche einen guten Gaming Fertig PC (Budget: 1300-1600€)?

Ich kenne mich in der Thematik PC-Komponenten nicht ganz so gut aus und suche einen guten FertigPC. Ich habe ca. 1300-1600€ Budget und hätte gerne eine GTX 1070 und einen Intel Core 7700k.

Am besten wäre es wenn man versucht rund um die 1300 € zu bleiben.

Vielleicht kann mir ja einer helfen :3

...zur Frage

MSI Grafikkarte und Mainboard oder Asus?

Hallo Community,
Ich will mir ein Pc zusammenbauen, weis aber nicht ob ich bei der Grafikkarte und Mainboard auf MSI oder Asus setzen soll. Welche kann man besser übertakten usw....

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie viel Strom verbraucht mein Gaming PC?

Hey Leute, Ich habe vor mir einen Gaming PC zusammenzubauen und habe mich dementsprechend auf die Suche nach geeigneten Komponenten begeben. Bei den Netzteilen für Gaming PC's steht oftmals eine Zahl zwischen 400W und 700W da. Bedeutet das, dass der PC also pro Stunde 400W bis 700W Strom verbraucht?? Das klingt nämlich nach einer saftigen Stromrechnung😱😂 #PoorLife

Vielen Dank im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?