müssen alle Birnen ersetzt werden wenn eine lampe mehrere Birnen hat und eine defekt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst nur die ersetzen die kaputt sind. Jedoch sollte die Ersatzbirne mit den anderen identisch sein, damit das Licht gleichmäßig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Auto sollte man das machen. Bei den lampen daheim eher nicht. Aber mal beobachten ob da öfter ne lampe defekt ist... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hirter
25.04.2016, 20:55

habe daheim jetzt 1 Birne gewechselt von total 4 an einer Lampe. mal beobachten....

1

Probiere es doch aus - ersetzte die defekte Lampe und wenn die anderen auch funktionieren, dann ist ja allles okay. Bei einer preiswerten Weihnachtsbeleuchtung ist mir das schon passiert - wenn eine Lampe ausfiel, blieben auch die anderen dunkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?