Müssen 2 Straßenspuren durch eine trennende Linie gekennzeichnet sein?

6 Antworten

Das kommt zwar nicht so häufig vor aber es gibt an einigen Stellen Fahrstreifen die nicht markiert sind. Man muß sich genauso verhalten wie bei markierten Fahrstreifen! Nur das rechts Überholen ist in diesem Fall verboten.(ich geh mal davon aus, dass die Straße von der du sprichst i.g.O. ist) (Ein Fahrstreifen ist der Teil der Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren benötigt).

Zu deiner zweiten Frage: Wenn du abbiegen willst musst du immer vorher in die jeweilige Richtung gucken um zu kontrollieren ob du gerade überholt wirst.Das ist sehr wichtig, auch beim Abbiegen nach links!!!

...heißt das, wenn ich auf einer breiten Straße links abbiegen möchte und etwa in der Mitte der gesamten Fahrbahn fahr, muss ich hinter mich gucken, ob jemand eventuell auf der "linken Spur" neben mir fährt???

Was möchtest Du wissen?