müss man abi präsentationsprüfung vor der klasse machen in ba-wü?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Kommunikationsprüfungen [z.B. wenn du in Englisch ins Schriftliche gehst musst du auch was mündlich darbieten wie z.B. eine Grafik/ein Cartoon analysieren] und mündliche Prüfungen.

Die mündliche Prüfung ist eine Präsentationsprüfung bei der du ein Thema vorstellst und danach darüber und über andere Themen der Oberstufe in diesem Fach befragt wirst.

Beide Prüfungsarten sind unterschiedlich. Kommunikationsprüfungen musst du nur in einer Fremdsprache ablegen, in der du auch eine schriftliche Prüfung hinlegst. Mündliche Prüfungen/Präsentationsprüfungen hälst du in einem Fach, ohne davor schriftlich geprüft worden zu sein.

Beide Prüfungen hälst du vor deinem Fachlehrer, einem Lehrer von einer anderen Schule und evtl. einem Protokollanten [stellt aber eig. keine Fragen]. Bei der Kommunikationsprüfung in einer Fremdsprache kannst du dich allerdings zwischen einer Einzel- und einer Tandemprüfung [also zusammen mit einem Mitschüler] entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
Also das mündliche abi ist nur vor lehrern, genau so wie die kommunikationsprüfung.

Ich weiß allerdings nicht was du mit präsentationsprüfung meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor der Klasse? Nein! Das präsentierst du ausschließlich im TV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?