Müsli selber machen und ist es kostengünstiger?

11 Antworten

Ist zwar ewig her, aber die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und habe es durchgerechnet.

Ich esse immer von Kölln den Mühlenklassiker. 750g kosten 4,79 €.

Am Beispiel der darin enthaltenen Cashewekerne:

Davon sind 6% enthalten, also 45g, und das sind wiederum 0,29 €. Der Kilopreis beläuft sich auf ca. 6,39 €.
Bei Edeka kostet die billigste Packung Cashewkerne 20 € pro kg!

Also entweder hab ich mich beim berechnen total blöd angestellt, oder es stimmt, was dann wohl heißt selber machen ist wesentlich teurer.

Denk dran - wenn es günstig sein soll, kannst du nur das Obst der Saison nehmen. Das mußt du ZIG mal waschen, wegen der CHEMIE! Magst du echt nur lappige Haferflocken, oder doch lieber die Vollkorn Dinger, die wenigsten knackig sind?... Mach dir nicht soviele Gedanken. Probiere die Fertigen durch und entscheide dich für DEINE Sorte.

Mir macht es Spaß, immer etwas verschiedene Geschmacksrichtungen selbst zu mischen - mal mehr Kürbiskerne, mal mehr Kokosflocken reintun, etwas Zimt oder nicht.... manchmal werfe ich dann noch eine kleine Menge fertige Crunchies rein zum Süßen. Ich muss es selbst machen, weil ich gegen einige Dinge allergisch bin (z. B. Sonnenblumenkerne), die in fertigen Müslis drin sind. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Müsli für Pferd selber machen?

Hey Leute, ich füttere meinem Pferd jeden Tag nach dem Reiten zusätzlich zu seinem Hafer noch ein selbstgemachtes Müsli zur Belohnung. Dieses setzt sich aus Haferflocken, Äpfeln, Karotten, manchmal Bananen, ein paar Leckerlies und Leinöl zusammen. Die Haferflocken lasse ich immer aufquellen bevor ich alles vermische. Ihm scheint es sehr zu schmecken, habt ihr dennoch Verbesserungsvorschläge? :) LG

...zur Frage

Wie lange ist selbstgemachtes Trockenobst haltbar?

Ich möchte gerne Trockenobst für ein Müsli selber machen. Das Obst würde ich mit Nüssen und Haferflocken mischenq und möchte es gerne an Weihnachten verschenken. Wie lange ist das Obst haltbar und wie verpacke ich ea am besten, vor allem damit sie knusprig bleiben aber nicht verderben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Alternativen zu einem Müsli ohne Milch und Joghurt gibt es?

Moin,

da ich mich nicht mehr mit Milch und anderen Milchprodukten ernähren möchte, suche ich für mein Müsli eine Alternative. Orangensaft, Soja und Mais sollten es auch nicht sein.

Bis jetzt nehme ich immer als Basis: Haferflocken, Cornflakes-ungesüßt, Obst-besonders Beeren. Als Flüssigkeitsersatz zu Milch dachte ich an stilles Wasser. Welche Alternativen kennt ihr?

Viele Grüße

...zur Frage

Brot oder müsli? Frühstück,abnehmen

Ich möchte halt 5 kilo abnehmen und was ist besser? Morgens lieber ein müsli mit obst ( versch. Apfel,banane,birne,..) und pure haferflocken und ganz wenig dinkelflocken das es nicht all zu pfad ist und naturjoghurt dazu. Oder ist es besser wenn ich 3 scheiben brot mit käse oder so esse?!?! Ich mag persöhnlich müsli besser aber habe gehört dieses müsli was ich oben erklärt habe nicht gut sein soll?!? Was meint ihr

...zur Frage

Frühstück brot oder müsli? Abnehmen

Hab bisschen zu viele süssigkeiten gegessen und 3 kilo zugenommen.. Was kann ich jetzt gut zum frühstück essen .. Brot mit marmelade,käse, etc Oder lieber müsli mit obst haferflocken und milch und joghurt?? Was meint ihr welches ist besser geeignet zum abnehmen also gesund in dem tag starten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?