Müsli-Schüsseln ineinander verklebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weich die Schüsseln über Nacht ein, mach einen Schuß Essigessenz dazu oder einen Teelöffel Natron (oder auch Backpulver). Dann müßte es am nächsten Tag wieder handhabbar sein...

Danke, hat funktioniert. Auch ohne Natron oder Backpulver.

0

Mache in die obere Schüssel heißes/kochendes Wasser rein.

Nach einer Stunde müsste sich die Schüssel von der anderen Schüssel "lösen".

Achtung !

Füll oben kaltes Wasser rein und stell das untere Schüsselchen in warmes Wasser. Dazu am besten die Spüle etwas mit Wasser füllen. Und  du wirst sehen, wie einfach es ist, Schüsseln oder auch Gläser voneinander zu trennen. Ganz ohne Kraftanstrengung und ohne die Gefahr, dass die Gefäße kaputtgehen könnten. Evtl. hilft auch ein wenig Geschirrspülmittel.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen !  :-))