Müsli gesunder als cornflakes?

6 Antworten

Achte drauf, dass nicht extra Zucker zugesetzt wurde. Und Muesli hat logischerweise mehr Kalorien, allein durch die Körner und Haferflocken. Die bestehen ja zu einem großen Teil aus Fett. Das ist aber gesund!! Außerdem morgens das Muesli nicht kiloweise reinschaufeln. Dazu ist es nicht gedacht. Kleine Schüssel Muesli, ein Knäcke dünn mit Quark und ein Glas O-Saft. Und der Tag kann kommen!!! Und Muesli hält länger an als Cornflakes. Die Körner und Flocken quellen im Magen und im Darm auf, das Sättigungsgefühl hält länger an. Darum auch immer viel trinken, sonst kann das Gegenteil eintreten. Verstopfung!!

Ich glaube auch, dass Müsli mehr als Cornflakes wiegt und daher 100g Cornflakes mehr Cornflakes-Teile sind als bei 100g Müsli-Teile sind.

Müsli und Cornflakes sind grundsätzlich beide gesund obwohl bei Cornflakes die Vollkorn-Variante zu bevorzugen wäre. Ungesund kann beides schnell werden, da vom Hersteller viel gezuckert wird, was aus dem vermeintlich gesunden Frühstück schnell eine Süßigkeit macht. Also diese ganzen Schoko-Müslis oder Cornflakes-Varianten sind eher weniger gesund, da wäre dann z.B. ein gutes Brot mit Schinken und Tomate vorteilhafter oder selbst zusammen gestelltes Müsli aus Haferflocken, Trockenfrüchten und Nüssen..

Wie viel Kalorien hat Schweinebauch?

In einer Ernährungsapp sind Schweinebauch pro 100g 300 kcal.

Auf Google steht pro 100g 500kcal

und auf einer Ernährungswebseite steht pro 100g 400 kcal.

Was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Müsli ungesund zuviel Kcal?

Meine Eltern oder der Arzt sagt Müsli ist gesund aber da steht halt drauf 100g 391 kcal ist doch zu viel für so wenig?!

...zur Frage

ungesund oder okay?

Hallo, ich habe so ein müsli das enthält
-24% Hafervollkornflocken
-23% Weizenvollkornflocken
-22% Roggenvollkornflocken
-15% Rosinen
-3% teils geröstete Haselnuss Kerne Sonnenblumen Kerne
-3% Kokosraspeln
-Leinsamen
Cornflakes(Mais,Speisesalz,Geratenmehlextrakt)
-1% geröstete Erdnuss Kerne
-1% gestiftelte Mandel kerne

Meine Frage wäre jetzt ob das ein gesundes müsli ist.
Da es pro 100g um die 360kcal enthält ich aber weiß das es auch darauf ankommt wie die Nährstoffe im Körper verarbeitet werden würde ich halt gerne wissen ob das müsli zu empfehlen ist.

...zur Frage

Müsli oder Cornflakes? (Abnehmen)

Was davon ist besser geeignet zum abnehmen? Pro + Kontra bitte (:

...zur Frage

Ist das Seitenbacher Müsli zuckerarm in einer Joghurt-(Mager)Quark Kombi gesund?

Das Seitenbacher Müsli zuckerarm enthält 3g Zucker pro 100g.

Gesund meine ich im Sinne von kann ich mir das so jeden morgen zubereiten? Oder bin ich hier nur ein Werbeopfer und sollte lieber eine andere Mischung kaufen?

...zur Frage

Gesundes, Kalorienarmes Müsli aus dem Supermarkt?

Fertigprodukt und so:) Hab heute mal geschaut , aber es gab nur sehr kalorienreiches Schokomüsli.

Irgendwelche Empfehlungen?

Oder ist es kalorienarmer/gesünder sich einfach Haferflocken/Cornflakes mit Bananen oder so zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?