Müsli!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Müsli gut aufquellen lassen und auch gut kauen, dann ist es ein hervorragendes Frühstück das lange sättigt und auch nicht schwer im Magen liegt. Am besten mischt man sich ein Müsli selbst zusammen, denn Fertigmüslis sind oft leider zu zuckerhaltig. Zum Süßen nimmst du am besten ein wenig Trockenobst wie ein paar Rosinen oder eine gehackte Dattel, dazu frisches Obst.

das ist leicht und hält lange vor

Soja schlecht für Magen-Darm?

Ich wurde am Blinddarm operiert und darf erstmal nur leicht Verdauliches essen. Da mir generell oft von Milch usw. schlecht wird, hab ich mir ein Soja Joghurt von Albre gekauft, weil es laktosefrei ist. Nachdem ich es jetzt gegessen habe, bekam ich ganz ganz schlimm Magen Krämpfe, was echt nervt, da ich durch die Blinddarm OP sowieso schon starke Schmerzen habe. Sind Soja Produkte schlecht verdaulich???

...zur Frage

Salat (Zwiebeln, Essig, Öl) liegt nach Verzehr schwer im Magen --> leichte Übelkeit

Warum habe ich ein ganz unangenehmes Gefühl im Magen nachdem ich Salat mit viel Essig, Öl und Zwiebeln gegessen habe? So eine leichte Übelkeit, als ob mir etwas voll schwer im Magen lieben würde, und im Mund hab' ich einen zwiebligen Geschmack. Liegt die Übelkeit an den Zwiebeln, dem Öl oder Essig? Und warum liegts mir im Magen, geht's euch genaus? :D

...zur Frage

Verschiedene Müslis bei Pferden kombinieren?

Hallo Leute :)

Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Pferd. Momentan bekommt sie Oldie Müsli zu fressen. Aber auf Grund ihres Sommerekzem wollte ich gerne mal das Müsli von Marstall ausprobieren, das extra für Ekzemer ausgelegt ist.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich mein Oldie Müsli neben dem Ekzemer Müsli ruhig weiter füttern kann, oder ob ich etwas dabei beachten muss.

Danke schon mal im voraus :)

lg Zuckertuete

...zur Frage

Sind Haferflocken besser für Magen als Müsli?

bekommen von Müsli häufig bauchweh, ist das bei Haferflocken anders?

...zur Frage

Ist müsli von supermarkt wirklich so gesund?

Also hab grade müsli gegessen und der schmekte aber irgendwie süß?? Und das war ein müsli mit rosinen und apfelstücke die aber hart waren und viel zu süß schmekten sonst war alles okay??

Meine frage ist der müsli von supermarkt wirklich gesund?

...zur Frage

Sushi bei Magen-Darm?

Hallo, ihr Lieben. Bei Magen-Darm-Grippe ist es laut Internet und Ärztin gut, leicht Verdauliches zu essen. Brühe, Kartoffelbrei usw., usw. sind erlaubt und u.a. auch gekochter Reis. Wäre es dann nicht sogar okay, wenn man Sushi ist? Fisch ist doch ebenfalls leicht verdaulich, dann noch umwickelt mit Reis? Wäre doch das perfekte Magen - Darm - Essen? :) Freue mich über fundierte Antworten und ggf auch Links! Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?