Mürbeteig bei Käsekuchen- ist das normal?

10 Antworten

Wahrscheinlich hast du den Mürbeteigboden zu lange im Ofen gelassen. Mit Silberfolie brauchst du den Kuchen eigentlich erst später abzudecken, wenn er zu braun wird, dann braucht er auch nicht so lange....gutes Gelingen :-)

Ich Back in nie vor, lieber mit Backpapier abdecken gegen das ende so dass der Boden durchbacken kann, den Boden vorher mit der Gabel piksen

Da gibt es viele Fehlerquellen. Teig zu dünn, Hitze zu hoch, Form zu groß. Mach es neu, ein dunkelbrauner Mürbeteig schmeckt nicht. Damit verdirbst du den ganzen Kuchen.

ist es normal das der rand der augen farbe schwarz(sehr dunkel) ist

Also ich habe braune Augen aber der rand ist schwarz ist es normal?

...zur Frage

Käsekuchen mit Schokostreifen?

Hallo und guten Tag,

ich habe in einem Cafe letztens einen supertollen Käsekuchen gegessen. Der Clou: Innen war ein feiner Schokoladenstreifen, also quasi eine dünne Schokoladenschicht. Ansonsten schmeckte der Kuchen richtig sahnig, war von der Konsistenz her aber nicht fluffig- eher fester.

Wie könnte ich sowas backen?

Ich dachte schon daran ein bisschen Käsekuchen vorzubacken, dann Schokoflocken drauf, dann nochmal Teig und fertig backen. Aber man soll während des Backvorgangs doch nicht die Backofentür aufmachen...

Ohne Vorbacken würden die Schokoflocken aber sicher durch eine neue Schicht Teig vertrudelt (wie beim Marmorkuchen).

Hat jmd. von euch ein Rezept für mich?

Viele Grüße und Dankeschön Katja

...zur Frage

Was ist mit einkleiden einer Backform gemeint? (Backen, Kuchen)

Moin, Meine Freundin und ich Backen gerade einen Käsekuchen mit einem Rezept aus einer Zeitschrift. Wir haben den Boden schon gemacht und jetzt soll man den Teig ausrollen und die runde Springform damit einkleiden. Meine Frage: sollen wir jetzt auch den Rand mit einkleiden oder nur den Boden? Wenn der Kuchen fertig gebacken ist, muss man den noch mit kleinen Förmchen ausstechen, es werden also mehrere kleine Küchlein. Was würdet ihr machen? Danke :-)

...zur Frage

Zahn schimmert dunkel unter der Füllung, ist das normal, oder muss der Zahnarzt wieder ran?

Hallo!

Ich habe eine Füllung bekommen, ca. 1 Jahr her, nun schimmert es unter dieser wieder dunkel:-(

Kann es sein, dass unter der Füllung wieder Karies ist? Was kann ees sonst sein?

Muss ich auf jeden Fall damit zum Zahnarzt?

danke

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

mürbeteig vorbacken?

hi, ich möchte einen Käsekuchen mit einem Mürbeteigboden backen. auf den Boden sollen Birnen drauf. Meine Frage, muss der Boden vorgebacken werden und dann die Früchte drauf,oder kann ich diese auf den "rohen" Boden legen und dann die quarkmasse drüber. ich befürchte, dass der Boden ohne vorbacken durchweicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?