Münzsammlungen

4 Antworten

Am besten hat´s Waltghaupt dargestellt. Vielleicht noch ein ergänzender Tip: stell die Münzen auch in einem Münzensammlerforum mit Bildern vor. Z.B. www.numismatikforum.de. Da kannst Du schnell eine seriöse Einschätzung bekommen. Die kannst Du dann in der ggf. auch mit Angeboten auf Ebay abgleichen.

Hi,

ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen aber auch ich habe mir in jungen Jahren Münzen von Goede gekauft. Ich habe auch schon überlegt alles anzubieten, da sie einfach nicht werthaltig sein können (da künstlich produziert). Ich empfehle Dir bei Google mal auf die Suche nach dem nächsten Münzhändler in deiner Nähe zu tätigen. Am besten nimmst Du dann alle mit und besuchst den Laden und er soll sich dann alles in Ruhe mal anschauen. Alternativ kannst Du auf Münzsammelplattformen oder Foren im Internet nach Personen suchen, die sich besser mit dem Thema auskennen. Ich bin mir sicher die helfen Dir sofort...

es ist völlig illusorisch zu glauben, dass Du auch nur annähernd das gekaufte Geld zurück bekommst. Ich kann nur die Leute bedauern, die bei Firmen wie MDM, BTN und Goede einkaufen, denn die Preise die dort verlangt werden sind total überzogen. Du kannst froh sein, wenn Du vom Kaufpreis noch 33 % zurück erhältst. Kauf Dir die Münzzeitschrift MünzenRevue und dort findest Du mit Sicherheit in Deiner Nähe sowohl Sammlertreffen als auch seriöse Münzhändler, bei denen Du Beratung finden kannst. Du schreibst leider nicht, um welche Münzen es sich handelt, aber vielfach werden bei diesen Firmen auch Medaillen verkauft, die kaum einen Wert haben und Münzen, für die es kaum eine Sammlerschaft gibt. Bestes Beispiel ist Niue, die Einwohner dieser Insel kennen "ihre" Münzen gar nicht, denn hier wurde unter anderem durch MDM ein künstlicher Bedarf vor allem in Deutschland erzeugt mit Gallionsfiguren wie Steffi Graf, Franz Beckenbauer, Boris Becker, Prinzession Diana und so weiter und die Gestaltung dieser Münzen ist zumindest aus meiner Sicht meistens sehr fragwürdig.

BTN Münzen Versand kündigen?

Hallo. es gibt schon mehrere Fragen zum Thema BTN Münzen, aber mein Fall weicht etwas von den geschilderten ab.

Ich habe tatsächlich eine bestellung bei BTN aufgegeben, bezahlt und erhalten. Dies war vor einem Monat. natürlich habe ich nicht drauf geachtet, das ich nun mit Folgesendungen bombardiert werde. Widerrufsrfist von 14 Tagen ist also erloschen.

Wie komme ich da wieder raus? Habe die erste Folgesendung zurück geschickt, eine schriftliche Vertragskündigung per Einschreiben verschickt und auch nochmal per Mail. Keine Reaktion.

Sollte ich etvl. weitere Folgesendungen von BTN zurück schicken? Es handelt sich ja neuerdings um Dialogpost und da weiß ich nicht wie es sich rechtlich verhält. Ebenso könnte BNT ja behaupten sie hätten meine Rücksendungen nie erhalten.

Danke vorab.

...zur Frage

münzen verkaufen oder als geldanlage behalten

Habe drei mal diese Münze http://www.bankkonditionen.at/service/muenze.cfm?muenze=Philharmoniker%201/4%20Unze%20500%20ATS

Soll ich sie jetzt verkaufen oder wäre es klüger sie als wertanlage zu behalten?

...zur Frage

häuser kaufen renovieren verkaufen. gewerblich.

Hi. Wie beschrieben, spiele ich mit dem Gedanken, mich damit Selbstständig zu machen. ( ich will damit kein Millionär werden oder schnelles Geld machen) ich möchte einfach nur mein eigener Chef sein. Zu meiner Person, Ich bin fast 30, Gas -Wasser Installateur und sehr geschickt und penibel. Ich habe mir privat ein Haus gekauft (50000€), umgebaut (28000€ reingesteckt) und den Wert auf ca 110000€ erhöht. Erfahrungen in der Materie habe ich schon gesammelt. Kann mir irgendjemand wertvolle Tipps geben, die sinnvoll sind. zb: fällt bei einem Gewerbe die Spekulationssteuer weg, welches Gewerbe ist sinvoll, wie würdet Ihr das angehen usw. Ich bedanke mich für jeden Rat. Ich habe schon vorab danach gegoogelt aber man findet immer nur das gleiche, besserwissende ....... auf deren Meinung man gerne verzichten kann. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ich will vererbte Münzen verkaufen? Weiß aber nicht wie und wo am besten.

Ich habe viele Münzen von meinem Opa geerbt. Ich möchte diese verkaufen und unter uns enkeln aufteilen. Ich weiß aber nicht an wen ich mich wenden kann, und welchen vereinen ich vertrauen kann vl hat einer von euch erfahrungen dabei gemacht.

...zur Frage

Münzen mit Nennwert bei MDM Kaufen?

Lohnt es sich bei MDM und BTN 5 , 10 oder  20 , Euro Münzen zu kaufen welche auch zu diesem Preis + Versandkosten von 3,95 -4,95 angeboten werden , oder wäre das Geldverschwendung . Also ich würde nur Münzen mit Nennwert kaufen . Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das wirklich alles was bei MDM und BTN angeboten wird nur wertloser Schrott sein soll . Das Medaillen kaum einen höheren Wert haben als den Materialwert will ich glauben, aber bei Euro Münzen welche wirklich zu dem Preis gekauft werden wie er auf der Münze steht müßte das doch über die Jahre eine gewisse Wertsteigerung mit sich bringen.

...zur Frage

Münze online wertschätzen lassen. Wo?

Hey, ich habe vor einigen Jahren eine alte Münze als Erbstück geschenkt bekommen. Habe auch online schon nach einem Verkaufswert gesucht, jedoch waren die Preise sehr unterschiedlich. Meine Frage ist nun wo es am seriösten ist, (am besten online) so eine Münze schätzen zu lassen und ob ihr vielleicht Verkaufseiten oder Händler kennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?