Münzgeld in Scheine tauschen - Bank weigert sich oft.....

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Der Service gilt nur für die eigenen Kunden, weil die von fremden Banken ja keine anteiligen Kosten für die Infrastruktur (Zählautomat) mittragen.

Ich habe bei der Sparkasse 2 Sparbücher. Trotzdem nehmen sie Rollengeld nur wenn ich es aufs Sparbuch einzahle. Hab schon Rollengeld eingezahlt und dann vom Sparbuch abgehoben. Idiotisch lg moni

ich weiß von meiner freundin (arbeitet bei der sparkasse), dass die das eben nicht, oder nur selten für nicht-kunden machen. Aber sie sagte auch, dass das andere banken ohne probleme machen. weiß aber leider nciht mehr welche. versuch mal die raiffeisen/volksbank. Bei den Geschäftsbanken wohl eher nciht (wie deutsche bank oder so)

Was möchtest Du wissen?