Münzgeld in Scheine tauschen - Sparkasse

4 Antworten

Immerhin haben heute die meisten Banken und Sparkassen einen Münzzähler. Ich kenne allerdings Banken udn Sparkassen, wo Münzgeld in größerer Menge nur gerollt angenommen wird. Nachfragen.

Man kann das an jedem Münzautomaten einzahlen, das wird dann Deinem Konto gutgeschrieben. So kenn ich das jedenfalls nur von der Sparkasse.

In Filialen kann man es evtl. nur gerollt einzahlen. Nicht eintauschen gegen Scheine!

Ja, ich bin aber bei der Sparkasse Vaihingen..

Kann ich das Geld dann auch bei der Sparkasse in Frankfurt einzahlen?

0
@obenbleiben

Ja, wenn die so einen Automaten hat, wo Du deine Karte eingeben musst. Könnte dann Gebühren kosten.

0

Viele Banken nehmen Münzgeld nur in gerollter Form an. Ruf vorher bei Deiner Filiale an und frage nach, dann sparst Du Dir unter Umständen den Weg.

Bei welcher Bank oder Sparkasse kann ich Münzgeld in Fremdwährung kostenfei im Münzautomaten einzahlen?

Ich habe regelmäßig größrere Mengen Kleingeld aus vielen verschiedenen Ländern.

...zur Frage

Münzen kostenfrei umtauschen Sparkasse?

Mir ist nur so ein Gedanke gekommen. Wie die meisten vielleicht wissen, fallen ja Gebühren beim tauschen von Münzen. Könnte man diese Kosten umgehen-wo wir nun zu meinem Gedanken kommen,- indem man die Münzen auf das Sparbuch einzahlt und danach sich in Scheiben den eben eingezahlten Betrag auszahlen lässt?
Ich würde nämlich meine Münzen kostenfrei auf meine Giro Karte einzahlen.

...zur Frage

Wo kann ich Münzgeld in Scheine wechseln?

Wo kann Ich einen Beutel Münzgeld in Scheine wechseln? Bin Kunde der Sparkasse Frankfurt. Das geld dort zu wechseln würde eine woche dauern und etwas mehr als 4€ kosten. Gibt es eine günstigere Variante, die schneller geht? Vielleicht auch nach 18 Uhr? Wenn ja, Wo und Wie?

...zur Frage

Münzeneinzahlung bei der Bank

Liebe Community, Kann man bei einem Sparkassenschalter auch Münzen einzahlen? Ich habe immer scheine dort eingezahlt aber könnte man Scheine und Münzen einzahlen?

Danke. MfG, Breaker

...zur Frage

Sparkasse Münzgeld einzahlen (Gebühren, Kunde)

Wie sehen die Gebühren aus, wenn man als Sparkassenkunde Münzgeld in sein Girokonto einzahlt? Darf man z.B nur 500 Münzen reinwerfen, oder gibt's kein Limit? und wie sieht es aus, wenn man das Geld auf ein Fremdkonto einzahlen will? Mfg

...zur Frage

Kann man bei der Sparkasse Münzen am Automaten einzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?