Münzenwert von 5 Mark...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die 5 Mark Umlaufmünzen sind ab 1975 aus Kupfer-Nickel und in der üblichen Erhaltung haben sie keinen besonderen Sammlerwert und sind lediglich den offiziellen Umtauschkurs von ca 2,55 Euro wert, beide zusammen 5,11 Euro, umtauschbar aber nur bei Filialen der Bundesbank und manchmal werden sie auch bei Sonderaktionen von Kaufhäusern angenommen. Die Gedenkmünzen sind seit 1979 ebenfalls aus CuNi, sie werden aber bereits 1987 durch die 10 Mark-Gedenkmünzen, allertdings aus Silber ersetzt.

Hallo Sesoma,

lediglich die 5 DM Münzen von 1958 bis 1974 wurden in silber Produziert. Der Wert dieser Münzen liegt leicht über dem Silberpreis. Infos über diese Münzen findest du hier:

http://silberadler-sammeln.de/

Ich kenne nicht sehr viel von Münzen, aber ich weiß, daß es Jahrgänge, in der älteren Aufmachung gab, die wirklich aus echtem Silber waren. Aus dem Kopf kann ich nicht sagen, welche. Jedenfalls sind es nicht die, die zuletzt in Umlauf waren mit der 5 in einem Viereck.

Materialwert = ca. 1,00€, Normwert = ca. 2,50€, Sammlerwert = ca. 6,00€ (geschätzt)

und da steht wirklich "Deutsche Mark" drauf?????

Eine solche Münze gibt es nicht.

Du bist einer wertlosen Fälschung aufgesessen !

Was möchtest Du wissen?